„Zauberer von Hexenberg“ begeisterte die Kleinen

Schirmitz. Zwei Jahre fand kein Kinderfasching mehr in Schirmitz statt. Umso größer war die Freude bei den Kindern, besonders über den Besuch vom Zauberer von Hexenberg.

Vorsitzende des SPD Ortsvereins. Foto: Hans Meißner
Vorsitzende des SPD Ortsvereins. Foto: Hans Meißner
Zauberer von Hexenberg. Foto: Hans Meißner
Zauberer von Hexenberg. Foto: Hans Meißner
Zauberer von Hexenberg mit Unterstützung. Foto: Hans Meißner
Zauberer von Hexenberg mit Unterstützung. Foto: Hans Meißner

Nach zwei Jahren Pause freuten sich die Kinder wieder auf den SPD-Kinderfasching im Pfarrheim. Vorsitzende Nicole Bäumler, bei ihr liefen auch alle Fäden zusammen, konnte rund 130 Personen willkommen heißen. Bäumler sah den Kinderfasching auch als Beitrag zu 800 Jahre Schirmitz. Der Zauberer von Hexenberg war der Liebling der Kinder.

Für viele der Kinder dürfte ein Kinderfasching etwas Neues gewesen sein. Nach zweijähriger Pause kamen die Kinder in Begleitung der Eltern oder Großeltern in den Pfarrsaal in Schirmitz. Am Schluss waren es rund 130 Anwesende.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt

Feiern und herumtollen macht nicht nur durstig, sondern auch hungrig, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen. Mit einem gut bestückten Kuchenbuffet und verschiedenen belegten Wurstsemmeln, brauchte keiner hungrig nach Hause zu gehen. Mit Spielen vertrieben sich die Kinder die Zeit bis der Star des Nachmittags, der „Zauberer von Hexenberg“ die Bühne betrat.

„Zauberer von Hexenberg“ der Star des Kinderfasching

Die zahlreichen Kinder versammelten sich rechtzeitig vor der Bühne, sie konnten es kaum erwarten, bis der Bühnenvorhang aufging und der Zauberer auf der Bühne stand. Von Anfang zog der Zauberer in den Bann, vor allem mit seinen Versprechern entzauberte der Künstler den Kindern ein lautes Geschrei.

Ein Zauberer braucht natürlich Hilfe beim Zaubern, so durften Kinder dem großen Meister auf der Bühne bei Seite stehen. Viel zu früh war für die Kinder die Show zu Ende, trotzdem wurde noch weiterfeiert.

* Diese Felder sind erforderlich.