Zeugen gesucht: Verkehrsschilder gestohlen

Kirchenthumbach. Die Polizei Eschenbach sucht nach einem oder mehreren Verkehrsschilder-Dieben. Wer kann weiterhelfen?

Wie heute bei der Polizeiinspektion Eschenbach durch eine Anzeige der Straßenmeisterei Eschenbach bekannt wurde, entwendeten Unbekannte zwei Wegweiser mit der Aufschrift „Troschenreuth 4km und Kirche Weißenbrunn 1km“.

Sie befanden sich an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Altzirkendorf-Troschenreuth zur Kreisstraße NEW 44 zwischen Neuzirkendorf und Thurndorf. Der Diebstahl müsste sich im Laufe des vergangenen Wochenendes zugetragen haben. Die Befestigungspfosten zu den Schildern wurden kurzerhand auch vom unbekannten Täter mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum Diebstahl der Verkehrszeichen liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.