Zweimal Gold, dreimal Silber: Vohenstraußer Sportler räumen ab

Neustadt/WN. Bei den Kreismeisterschaften holten die Nachwuchs-Leichtathleten des TV zweimal Gold und dreimal Silber. Lena Grötsch schaffte 8,74 Meter im Kugelstoßen.

Die Nachwuchssportler des TV Vohenstrauß überzeugten bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften. Foto: Klaus Nigg

Mit elf hochmotivierten Athletinnen und Athleten trat der TV Vohenstrauß bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Neustadt/WN an. Sie starteten in den Altersklassen U 10, U 12 und U 16. Sie bestätigten ihre gute Form und erkämpften sich zweimal den ersten Platz und dreimal den zweiten Platz.

Gold- und Silbermedaillen

Erik Nachtmann startete in der M 9 männlich. Er musste einen Dreikampf bestehend aus einem 50 Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf absolvieren. Am Ende belegte er souverän Rang eins und konnte sich über die Goldmedaille freuen.

Max Albert (M11) und Julian Reindl (M12) mussten einen Vierkampf, bestehend aus Sprint, Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf, bestreiten. Beide freuten sich über einen hervorragenden zweiten Platz.

In der U 10 weiblich stand ebenso ein Dreikampf auf dem Programm. Hier erkämpfte sich Charlotte Hösl in der W 8 einen beachtlichen zweiten Rang. Ronja und Lena Reger sowie Sina Bayerl beendeten ihren Wettkampf mit einem Platz im Mittelfeld.

Top-Leistung im Kugelstoßen

In der Altersklasse U 14 weiblich stand ebenfalls ein Vierkampf auf dem Programm. Hier belegten Luisa Schuller nach einem spannenden Wettkampf den vierten und Julia Brunner den siebten Rang. Lena Seidl beendete diesen Wettkampf mit einem Platz im Mittelfeld.

Die U 16 musste ebenfalls einen Vierkampf bestreiten. Hier wurde der Ballwurf durch das Kugelstoßen ersetzt. Hier setzte sich von Anfang an Lena Grötsch an die Spitze. Diesen verteidigte sie bis zum Schluss. Bemerkenswert: Ihre 8,74 Meter im Kugelstoßen.

* Diese Felder sind erforderlich.