Bildergalerien

Sport

Nächste Abfahrt Landesliga: Luhe-Wildenau überwintert auf dem Spitzenplatz

Luhe-Wildenau. Der Sportclub sichert sich kurz vor Schluss die Tabellenführung in der Bezirksliga und überwintert auf Platz Eins.
Kultur

Eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft

Weiden. Das Landestheater Oberpfalz feierte am Samstag die Premiere von "Ein Schaf für’s Leben" in der Regionalbibliothek als Koproduktion mit dem Turmtheater Regensburg.

Bildergalerie: Maximales Partyerlebnis im Hashtag Weiden

Weiden. Am Samstag hieß es im Hashtag Weiden: First Floor versus Second Floor. Auf zwei Ebenen war für jeden Geschmack was dabei. Klickt euch durch die Fotos vom Event:
Sport

Intensivtraining für junge Torhüter: Das Hallentorwartcamp

Tirschenreuth. Ein professionelles Training mit einer großen Portion Spaß und tollen Geschenken. Das erwartet die Teilnehmer beim Hallentorwartcamp.
Wirtschaft

Ein Dutzend Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt

Grafenwöhr. Durch das Förderprogramm „Regionalbudget“ der ILE Region VierStädtedreieck im Oberpfälzer Hügelland e. V. (ILE) konnten in diesem Jahr zwölf Kleinprojekte erfolgreich umgesetzt werden.
Video Buntes

Bildergalerie: Feiern bei der Pre Christmas Promotion Night

Weiden. Bei der Pre Christmas Promotion Night im Hashtag Weiden wurden die Partygäste schon mal auf Weihnachten eingestimmt – es gab den ganzen Abend über Geschenke von Promotion-Partnern. Klickt euch durch die heißen Fotos der Partynacht:
Buntes

Ein Weihnachtsbasar für den guten Zweck

Neustadt/WN. Bereits zwei Tage vor dem 1. Advent zündete Schulsprecherin Lara Oppenauer die erste Kerze am großen Adventskranz in der Aula der St. Felix Schule an.
Sport

SpVgg SV Weiden reist als Außenseiter nach Eltersdorf, will aber nicht leer ausgehen

Weiden. Während die Fußball-WM bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne geht, muss die SpVgg SV Weiden heute Abend um 19 Uhr in der Bayernliga im tristen Herbst-Grau beim SC Eltersdorf ran.
Gesundheit

Pilotprojekt „Lebensretter App“ gestartet

Nordoberpfalz. Mit der neuen App „Team Bayern Lebensretter“ wird ein Laien-Nothelfer-Netzwerk aufgebaut, mit dem bei Herz- oder Kreislaufstillständen das therapiefreie, lebensgefährdende Zeitintervall verkürzt und so die Überlebenschance des...
Buntes

Zwei Jahre Warten hat ein Ende: Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Weiden. „Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind“ - das singen die Kinder, wenn es Geschenke bringt. So war es auch bei der historischen Weihnachtsmarkteröffnung, nur da kam es in letzter Zeit nicht immer jährlich. Es waren zwei Jahre...