Bildergalerien

Buntes

Dartturnier der “Don Promillos” eine vollauf gelungene Veranstaltung

Mantel-Weiherhammer. Weit mehr als 100 Teilnehmer und 58 Mannschaften kämpften beim Mega-Dartturnier des Dartvereins "Don Promillo’s" in der TSG-Turnhalle um Sieg, Pokale und Gutscheine.
Sport

Kastler Pistolenteam in Regensburg zweimal erfolgreich

Kastl. Am vorletzten Wettkampftag der Bayernliga-Luftpistole verteidigten die Kastler Sportschützen den 2. Tabellenplatz.
Kultur

Exquisite Clownerie und brillantes Kopfkino von BlöZinger

Windischeschenbach. Großes Kino ohne im Kino zu sitzen und einen Film ohne Leinwand? Das gibt es nur bei „BlöZinger“.
Kultur

Al Jones bringt den Blues zurück auf den Schafferhof

Neuhaus. Nach siebeneinhalb Jahren Pause brachte Al Jones mit seiner Band in einem leidenschaftlichen, heißen Konzert seinen Blues zurück auf den Schafferhof.
Menschen

Bekanntes Gesicht ist neuer Chef der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus

Waidhaus. Thomas Meiler wird ab 1. März die Geschicke der Dienststelle leiten. Verabschiedet wurden mit Stefan Moller und Michael Mühlbauer aber gleich zwei Inspektionschefs.
Verabschiedung Petra Vorsatz Stadtarchiv Kulturamt
Kultur

Abschied von Petra Vorsatz: „Beeindruckende Persönlichkeit“ mit großen Verdiensten

Weiden. Im Alten Schulhaus in Weiden ging es am Montag zu wie im Bienenstock. Von früh bis spät herrschte ein Kommen und Gehen. Aus noch etwas surrealem Anlass: Kulturamtschefin Petra Vorsatz nimmt Abschied von ihrer Arbeit.
Kultur

Abba-Hits begeistern Besucher

Windischeschenbach. Die schwedische Popgruppe Abba hat eine ganze Generation geprägt. Dies konnte man bei dem Abba-Konzert in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach deutlich erkennen. Großeltern waren mit ihren Enkelkindern gekommen und egal ob...
Sport

SV Etzenricht testet weiter und freut sich über einen Rückkehrer

Etzenricht. Weiter geht es mit den Testspielen auf die Restsaison der Bezirksliga. Der SV Etzenricht bestreitet in dieser Woche zwei Partien.
Exklusiv Buntes

Fünf Jahre Arbeit mit großer Hingabe und viel Menschlichkeit

Neustadt/WN. Welche segensreiche Einrichtung mit dem stationären Hospiz St. Felix vom ersten Tag an geschaffen wurde, verdeutlichte sich in der Feierstunde anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens am Freitagnachmittag in der Kapelle des...
Kultur

Türkische Kunst trifft Umweltaktivismus in Weiden

Weiden. Die türkische Künstlerin und Umweltschützerin Burcu Gündüz K stellte ihre Werke und einen Dokumentarfilm über den Kampf gegen Goldabbau im Ida-Gebirge am Donnerstag, den 22. Februar in Weiden vor.