Menschen

Die Feuerwehr war der Weg zum Glück

Waldthurn. Durch ihren gemeinsamen Nenner, die Feuerwehr, haben sich Celine Beierl und Christian Schön kennen und lieben gelernt. Bei ihrer Hochzeitsfeier waren Vertreter der Floriansjünger natürlich auch mit dabei.
Buntes

Coole Ferienaktion und der Oberbürgermeister bringt die Brotzeit

Weiden. Das hatte Tradition: Der Oberbürgermeister und die SPD-Stadtratsfraktion besuchten den Waldhüttenbau des Stadtjugendrings.
Buntes

Katholischer Frauenbund schwingt sich auf den Drahtesel

Grafenwöhr/Gmünd. Für den Katholischen Frauenbund ging es mit dem Fahrrad durch den Wald nach Gmünd und dann in den Biergarten.
Buntes

Ein schöner Platz zum Feiern für Familien und Kinder

Etzenricht. Das Familienfest des SPD-Ortsvereins vermeldete trotz Hitze einen Rekordbesuch.
Sport

Fußballschule in Immenreuth: Kicken wie die Zweitligaprofis

Immenreuth. Am Wochenende war der SSV Jahn Regensburg mit seiner Fußballschule im Rahmen des Ferienprogramms und einer Kooperation zu Gast beim SV.
Kultur

OVIGO Theater präsentiert gute Zahlen und gestärkten Vorstand

Schwandorf. Die Entwicklung des jungen Theatervereins aus dem Landkreis Schwandorf scheint nicht zu stoppen zu sein.
Sport

Ein Gegner auf Augenhöhe: Weiden trotzt Regensburg ein Unentschieden ab

Weiden. Die SpVgg SV Weiden reiste als Außenseiter zur U21 des SSV Jahn Regensburg und präsentierte sich vor Ort als Gegner auf Augenhöhe.
Gesundheit

Für die Kinder: 15 stolze Nachwuchskräfte geehrt

Weiden/Neustadt/WN. 14 junge Frauen und ein junger Mann haben die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann in der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege an der Akademie für Gesundheit NEW LIFE der Kliniken Nordoberpfalz...
Buntes

Eine Zeitreise für kleine Entdecker

Bärnau. Beim Ferienprogramm der Stadt begaben sich wieder zehn Kinder auf eine Zeitreise im Geschichtspark Bärnau-Tachov.
Buntes

Vier Tage Wurzer O’Schnitt: Das ist 2022 geboten

Wurz. Der Wurzer O'Schnitt lockt dieses Jahr mit einem besonders abwechslungsreichen Programm über vier Tage.