Mittelschule Altenstadt/WN zeigt sich von seiner lebendigsten Seite

Altenstadt/WN. Viele Aktionen boten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule beim Tag der offenen Tür.

Geschicklichkeit mit kleinen Bällen. Foto: Johann Adam
Geschicklichkeit mit kleinen Bällen. Foto: Johann Adam
Jonglierbälle selbst gefertigt. Foto: Johann Adam
Jonglierbälle selbst gefertigt. Foto: Johann Adam
Viel Spaß beim Bogenschießen. Foto: Johann Adam
Viel Spaß beim Bogenschießen. Foto: Johann Adam
Flaggen raten im Computerraum. Foto: Johann Adam
Flaggen raten im Computerraum. Foto: Johann Adam
Pizzen aus dem Backofen. Foto: Johann Adam
Pizzen aus dem Backofen. Foto: Johann Adam
Die Mensa. Foto: Johann Adam
Die Mensa. Foto: Johann Adam
Glitzertattoos für die Besucher. Foto: Johann Adam
Glitzertattoos für die Besucher. Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam

Beim Tag der offenen Tür am Freitag durften zahlreiche Grundschulkinder aus dem Einzugsgebiet der Mittelschule Altenstadt im Rahmen von Schulhausführungen und einer Schulhausrallye die neue Schule kennenlernen. Ein schwungvoller Tanz der fünften Klasse und die Begrüßung durch Schulleiterin Gabriela Reitinger-Maier eröffneten den Tag.

Viel Aktionen der Schüler

Die Klassen der Mittelschule hatten eine ganze Reihe von Stationen vorbereitet. An diesen durften die Besucher ihr Wissen zeigen und die ihre Geschicklichkeit testen. Dabei kam aber der Spaß nicht zu kurz. Bei einem Vortrag zur Berufsberatung wurden auch die beruflichen Möglichkeiten aufgezeigt. In der Aula informierte außerdem Sozialpädagogin Kerstin Urban über die Jugendsozialarbeit.

Jonglieren, Spielparcours und Glitzertattoos

Im Computerraum wurden die Gäste zum Kahoot-Wettbewerb eingeladen. Tattoos und kleine Spiele gab es im ersten Obergeschoss. Jonglieren und der digitale Flur waren im zweiten Stockwerk präsent. Wer wollte, konnte sich auch ein Freundschaftsband kaufen. Die Schüler der achten Klassen luden zu Schulhausführungen ein und in der Turnhalle gab es einen Sport- und Spielparcours.

Bogenschießen und Stockbrot

Das Team der offenen Ganztagsschule lud zum Bogenschießen und Stockbrotrösten ein. Getränke und Essen servierte der Elternbeirat, aus dem Backofen gab es kleine Pizzas. In der Mensa konnten die großen und kleinen Gäste aus einem Kuchen- und Snackbuffet auswählen.

* Diese Felder sind erforderlich.