Gartenhäuschen und Garage aufgebrochen

Eslarn/Vohenstrauß. Unbekannte brachen zwei Gartenhäuschen und eine Garage auf und entwendeten dabei Fahrräder. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay

In der Nacht vom 7. Juli auf den 8. Juli brachen bislang unbekannte Täter zwei Gartenhäuschen sowie eine Garage in Eslarn auf. Dabei nahmen sie in einem Fall zwei E-Bikes und zwei Fahrräder mit. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf knapp 8.000 Euro beziffert. Zudem entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Der oder die Täter benutzten zum Abtransport der hochwertigen Fahrräder vermutlich ein größeres Fahrzeug oder ein Fahrzeug mit Anhänger. Die Polizeiinspektion Vohenstrauß bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder den benutzten Fahrzeugen unter der Telefonnummer 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.