Aktuelle News aus Pressath

Buntes

Impfzentrum Pressath ruft zum Impfen auf

Pressath. Im BRK-Impfzentrum arbeiten viele Freiwillige. Doch die Kapazitäten sind noch nicht erschöpft, erfährt die CSU bei ihrem Weihnachtsbesuch.
Buntes

Eine kleine Bescherung für die Richtigparker

Pressath. Alle Jahre wieder: Kurz vor Weihnachten hat der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz (ZV KVS Oberpfalz) nicht die Falsch-, sondern die Richtigparker im Visier.
Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall bei Pechhof

Schwarzenbach. Am späten Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B470 bei Pechhof ein schwerer Verkehrsunfall.
Traueranzeigen

Traueranzeige Jupp Wittmann, Pressath

Buntes

Mittelschüler gehen der Wahrheit auf den Grund

Weiden. Die Fünftklässer aus Pressath machen beim Projekt "FakeHunter" in der Weidener Regionalbibliothek mit. Gelernt werden soll dabei der kritische Umgang mit digitalen und analogen Medien.
Traueranzeigen

Gedenkanzeige Norbert Höfer, Pressath

Traueranzeigen

Danksagung Karl Rodler, Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Seitz, Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Bernhard Exner, Pressath

Menschen

Plätzchen für die Seniorenheimbewohner

Pressath. Die Jugendgarde des Faschingsvereins hat Plätzchen für die Seniorenheim-Bewohner in Pressath gebacken und als kleine Spende an sie übergeben.
Blaulicht

Reifen und Packstation beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Pressath. Wie schon vergangenes Wochenende, nahm die Polizei Eschenbach im Verlauf des Montags weitere Sachbeschädigungen auf. Zu den neuen Verbrechen suchen die Beamten ebenfalls Zeugen.
Buntes

Ideales Geschenk: Heimatkalender der Fotofreunde

Kemnath. Als ideales Weihnachtsgeschenk und zum Jahreswechsel bieten die Fotofreunde den "Heimatkalender 2022" an.
Blaulicht

Poizei sucht unbekannten Reifenschlitzer

Grafenwöhr/Pressath. Der oder die Täter hatten am vergangenen Wochenende in Grafenwöhr und Pressath die Pneus mehrerer Fahrzeuge zerstört. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Buntes

130 Weihnachtspäckchen und eine hohe Geldspende für Bosnien

Pressath. Die Weihnachtspäckchen-Aktion ist ein echter Erfolg. Eine überraschend hohe Zahl von 130 Päckchen sind dieses Mal abgegeben worden und eine Geldspende in Höhe von 1.860 Euro.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Kleintransporter kracht in Holz-Brummi

Pressath. Die Polizei sucht Zeugen, die den Auffahrunfall am heutigen Freitagmorgen in Pressath beobachtet haben.

Veranstaltungen