Aktuelle News aus Waidhaus

Blaulicht

Kontrolle endete in der Justizvollzugsanstalt

Waidhaus. Am Dienstagnachmittag nahmen Beamte der Bundespolizei einen gesuchten Straftäter fest.
Polizei Waffe Symbolbild
Blaulicht

Bundespolizei Waidhaus: Verurteilten Versicherungsbetrüger zur Kasse gebeten

Waidhaus. In der Nacht auf Dienstag konnten Zivilfahnder der Bundespolizei einen verurteilten Versicherungsbetrüger festnehmen. Er ist wegen eines Verstoßes gegen das Gesetz über die Haftpflichtversicherung für ausländische Kraftfahrzeuge zu...
Sport

A-Klassen: Wildenreuth mit dem ersten Punktverlust

Weiden. Der Tabellenführer der Gruppe West musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Osten geht es mit dem Stadtduell an der Tabellenspitze weiter. Weiherhammer und Weiden im Süden verlieren ihre Spiele.
Blaulicht

Zwei Druckluftpistolen und vier Springmesser – Bundespolizei stellt verbotene Waffen sicher

Waidhaus / Waldsassen. Die Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Waidhaus wurde am vergangenen Wochenende um zahlreiche verbotene Gegenstände erweitert.
Blaulicht

Fahndungserfolg für Bundespolizei Waidhaus – Zwei Haftbefehle vollstreckt

Waidhaus. Am Wochenende konnte die Waidhauser Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstrecken. Die zwei festgenommenen Männer wurden wegen Verstößen gegen das Waffen– und Tierschutzgesetz gesucht.
Menschen

Aus der Tierliebe entstand die große Liebe

Pleystein. Am Wochenende gaben sich Céline Plohmann (23) aus Schlammersdorf und Mario Sauer (31) aus Pfrentsch in der Wallfahrtskirche St. Ulrich das Ja-Wort.
Blaulicht

Lastwagen umgekippt – A 6 war stundenlang dicht

Pleystein. Am Donnerstag, gegen 14.43 Uhr, kam ein Lastwagenfahrer (51) aus bislang unbekannten Gründen auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Waidhaus und Pleystein nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Anschluss mit seinem Anhänger...
Blaulicht

Mit Machete auf dem Weg ins Casino

Waidhaus. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion kontrollierten am Mittwochabend die Insassen eines Fahrzeugs mit österreichischem Kennzeichen kurz vor der Ausreise nach Tschechien.
Schleusung
Blaulicht

Gefährliche Schleusung im Kühllaster – Syrer bei Vohenstrauß abgesetzt

Waidhaus. Polizei und Zoll im Grenzgebiet Waidhaus sammelten am Mittwochfrüh fünf junge Syrer im Alter von 14 bis 24 Jahren ein. Sie waren mit vier weiteren Flüchtigen wohl in einem Kühllaster eingeschleust worden.
Blaulicht

“Spezialversteck” entdeckt – Waidhauser Zöllner beenden Drogenfahrt

Waidhaus. Vor kurzem überprüften Zollbeamte bei Waidhaus einen aus Frankreich kommenden Kleintransporter. Die vier Fahrzeuginsassen gaben an sich auf dem Weg zu einem Musikfestival in der Tschechischen Republik zu befinden, Betäubungsmittel...
Sport

A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.
Wirtschaft

Aufgepasst: Hier kommen die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Buntes

Ein Dorf hat angepackt: Feuer frei für den neuen Bergmannsspielplatz

Hagendorf. Bürgermeister Markus Bauriedl brachte es auf den Punkt: „Ein lang ersehnter Kinderwunsch nach einem Spielplatz in Hagendorf ist Wirklichkeit geworden.“
Blaulicht

Ein Grund zum Feiern: Segen für die neue Tragkraftspritze

Hagendorf. Die neue Tragkraftspritze der Feuerwehr hat ihre ersten Einsätze bereits hinter sich. Am Sonntag hat sie den kirchlichen Segen erhalten.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Laster beschädigt Bankett bei Reinhardsrieth

Waidhaus. Von der Gemeinde wurde heute bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß Anzeige erstattet, da ein unbekannter Fahrzeugführer einen größeren Schaden im Bankett der Ortsverbindungsstraße zwischen Miesbrunn und Reinhardsrieth verursacht...

Veranstaltungen