A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.

Der SV Wildenreuth grüßt aktuell von der Spitze der A-Klasse West. Foto: SV Wildenreuth

A-Klasse West: 4. Spieltag

Freitag, 11. August

SV Parkstein – SV Waldeck 2:3 (2:2)

Der SV Parkstein kommt in dieser Saison nicht in die Gänge. Am Freitagabend setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den SV Waldeck. Zwar gingen die Hausherren durch Bastian Stauffer in Führung, doch Vincent Liebner konnte schnell ausgleichen. Ebenso konnte, nach der erneuten Führung des SV Parkstein durch Georg Weber, Jonathan Panzer kurz vor der Pause erneut ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel traf dann Malick Kohlschmidt zum Siegtreffer für die Gäste. Parkstein bleibt damit weiterhin ohne einen Sieg in dieser Saison.

Sonntag, 13. August

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – ASV Haidenaab-Göpp. II 4:0 (3:0)

Im Vorspiel der beiden ersten Mannschaften trafen sich am Sonntagnachmittag auch die beiden Zweiten aus Reuth und Haidenaab. Während es im „großen“ Duell ein Unentschieden gab, setzte sich hier aber der Gastgeber ungefährdet durch. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Luis Weiß (2), Sebastian Bauer und Tobias Gaide mit einem Elfmeter.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – TSV Erbendorf II 3:5 (3:2)

Nach 28 Spielminuten waren die Hausherren noch frohen Mutes, die drei Punkte in Mehlmeisel zu belassen. Denn hier führte die SG durch Tore von Marcus Pscherer und Michael Precan (2) mit 3:0, doch dann kam der Einbruch und Erbendorf kam bis zur Pause durch zwei Treffer von Kevin Meyer bis auf ein Tor heran. Nach dem Seitenwechsel sorgten dann Gabriel Braun (2) und Niklas Bolhmann, bedingt auch durch die Rote Karte für den Heimakteur Lukas Glowka, für den 5:3-Auswärtssieg.

SpVgg Neustadt/Kulm – SpVgg Trabitz 0:1 (0:0)

Im Spitzenspiel der A-Klasse West kam es zum Nachbarduell des Kreisklassenabsteigers aus Neustadt/Kulm gegen die SpVgg Trabitz. Beiden Mannschaften schenkten sich in der ersten Halbzeit nicht, konnten aber keinen Treffer erzielen. Den Treffer des Tages besorgte dann der Trabitzer Baris Bozkurt in der 77. Spielminute. Somit bleibt die Weste der Gäste weiterhin rein, die gastgebende SpVgg rutscht etwas ab.

TSV 1960 Kastl – SV Kulmain II 4:2 (2:1)

Der TSV Kastl kann seinen zweiten Sieg in der A-Klasse feiern. Der Tabellendritte der vergangenen Saison, der schwer in die neue Spielzeit gestartet war, führte zur Halbzeitpause durch zwei Tore von Michael Kögler und einem Gegentreffer von Marius Sokol. Christopher Schröter und wieder Kögler besorgten einen beruhigenden 4:1-Vorsprung, ehe Sebastian Raab mit dem Schlusspfiff den zweiten Kulmainer Treffer erzielen konnte.

FC Vorbach II – SV Wildenreuth 1:3 (0:2)

Neben der SpVgg Trabitz steht nur noch der SV Wildenreuth ohne Punktverlust da, denn auch in Vorbach gab sich der Spitzenreiter keine Blöße. Alexander Konz sorgte mit einem Doppelpack vor dem Halbzeitpfiff für eine 2:0 Führung. Zwar konnte Elias Kaufmann für die Gastgeber noch einmal verkürzen, doch Daniel Hofmann beendete alle Sorgen um einen möglichen Punktverlust in der 72. Spielminute mit dem 1:3.

Spielfrei: SC Kirchenthumbach II

A-Klasse West

Weitere Informationen und die Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Ost: 4. Spieltag

Samstag, 12.August

TSV Flossenbürg – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 5:1 (2:1)

Sehr deutlich konnte sich am Samstagnachmittag der TSV Flossenbürg gegen die Gäste der SG durchsetzen. Zwar gingen diese bereits in der dritten Spielminute durch Moritz Härtl in Führung, doch bis zur Pause konnten Maximilian Pfab und Johannes Faltermeier das Spiel bereits drehen. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren dann nach und kamen durch zweimal Pfab und Ralf Frauenreuther zu einem 5:1 Erfolg. Der Gästeakteur Thomas Schieder sah zudem die Rote Karte.

Sonntag, 13. August

SpVgg Windischeschenbach II – VfB Thanhausen 2:1 (1:1)

Weiter sehr schwer agiert der Kreisklassenabsteiger aus Thannhausen. In Windischeschenbach verlor man knapp mit 1:2. Für die Hausherren war es der erste Sieg in dieser Saison.

TSV Eslarn II – SpVgg Schirmitz II 0:3 (0:2)

Daniel Biebl und Julian Kalis brachten die Gäste aus Schirmitz bis zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnte Eslarn keinen Treffer erzielen und so war es Julian Walter, der zum 3:0-Endstand einnetzte. Eslarn kassierte damit die vierte Niederlage im vierten Spiel in der A-Klasse Ost.

FSV Waldthurn – ASV Neustadt/WN 1:4 (0:2)

Eine weiße Weste behält weiterhin der ASV Neustadt/WN, auch der FSV Waldthurn konnte die Kreisstädter nicht stoppen. Zur Halbzeit führte der Gast durch Treffer von Filip Neudert und Niwar Barwari mit 2:0. Nach dem Wechsel erzielte Neudert das 0:3, ehe die Hausherren noch einmal Schwung bekamen und durch Lenny Großer verkürzen konnten. Doch Neudert mit seinem dritten Tor machte danach alle Bemühungen zunichte.

SV Floß – DJK Neustadt/WN II 0:0

Keine Tore sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Floss, als der Tabellenzweite aus Neustadt zu Gast war. Mit diesem Unentschieden verzeichnet die DJK den ersten Punktverlust in dieser Saison, währenddessen der heimische SV Floß immer noch auf seinen ersten Sieg wartet.

SpVgg Moosbach – SV Altenstadt/WN II 8:1 (2:0)

Die SpVgg Moosbach präsentierte sich im Heimspiel gegen die zweite aus Altenstadt/WN in Torlaune. Zur Halbzeit führte man mit 2:0 durch die Treffer von Ferdinand Schießl und Adriano Ibraimi. Nach dem Wechsel legten Maximilian Putzer (2), Klaus Frischholz (2), Jonas Zimmermann und wieder Schießl nach. Den Ehrentreffer konnte am Ende Lukas Wolf beisteuern. Der Altenstädter Sebastian Eckert sah kurz vor dem Ende noch die Gelb-Rote Karte.

SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen – TSV Pleystein II 8:0 (4:0)

Auch in Pfrentsch sahen die Zuschauer viele Tore. Mit einem klaren 4:0 zur Halbzeitpause führten die Gastgeber bereits deutlich. Die Treffer erzielten hier Yannik Friedl (3) und Mohammed Daoud. Und auch in Halbzeit zwei ging es so weiter. Luca Kaiser (2), Martin Holfelder und ein Eigentor von Maximilian Zehent stellten am Ende den 8:0 Erfolg her.

A-Klasse Ost

Weitere Informationen und die Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Süd: 4. Spieltag

Samstag, 12. August

DJK Weiden II – SV Inter Bergsteig Amberg II 0:5 (0:2)

Weiter im unteren Drittel der A-Klasse Süd befindet sich die Zweite der DJK Weiden nach der deutlichen Heimniederlage am Samstagnachmittag. Der Gast aus Amberg war in allen Belangen überlegen und führte zur Halbzeit durch Treffer von Enes Husak und Mujtaba Alhasn mit 2:0. Im zweiten Abschnitt legte dann Benjamin Schneider einen lupenreinen Hattrick zum 5:0 Endstand hin.

Sonntag, 13. August

TSG Weiherhammer – TuS Hohenburg 1:1 (0:1)

Etwas besser machte es der zweite Vertreter im Süden, die TSG Weiherhammer am Sonntag. Tobias Dobler brachte die Gäste aus Hohenburg in der ersten Halbzeit in Führung. Doch Christoph Hermann konnte zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für Weiherhammer ausgleichen. Dies war im vierten Spiel der erste Punkt der TSG in der A-Klasse Süd.

13:15 SG Freudenberg II/Paulsdorf II – SV Schmidmühlen II 0:6
15:00 SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III – DJK Ensdorf II 0:4
16:00 SV Hubertus Köfering II – TSV Theuern 0:0
15.08.203 15:00 TSV Neudorf – ASV Haselmühl II
Spielfrei: SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I

A-Klasse Süd

Weitere Informationen und die Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.