A-Klassen: Wildenreuth mit dem ersten Punktverlust

Weiden. Der Tabellenführer der Gruppe West musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Osten geht es mit dem Stadtduell an der Tabellenspitze weiter. Weiherhammer und Weiden im Süden verlieren ihre Spiele.

Berechtigter Elfmeter für den TSV Erbendorf II (gelbe Trikots) am Sonntagnachmittag. Foto: Jürgen Masching

A-Klasse West: 5. Spieltag

Sonntag, 20. August

ASV Haidenaab-Göpp. II – FC Vorbach II 2:0 (0:0)

Die Gastgeber aus Oberfranken brauchten gegen den Aufsteiger aus Vorbach einige Zeit, um ihre Treffer zu erzielen. Geschah in der ersten Hälfte bei den beiden befreundeten Teams noch nichts, trafen nach dem Seitenwechsel Lukas Kaußler in der 56. Spielminute und Hakan Özkan in der 65. Spielminute zum 2:0-Heimsieg.

TSV Erbendorf II – SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I 5:1 (3:0)

Fielen beim „großen“ Derby danach keine Tore, geizten beide Teams im Vorspiel nicht damit. Niklas Blohmann, Lukas Rahn und Jan Tanner stellten den Halbzeitstand von 3:0 her. Nach dem Wechsel wurden die Gäste etwas besser und kamen durch Florian Knott schnell zum 3:1. Doch ein berechtigter Strafstoß, den Kevin Mayer einnetzte und Matthias Braun sorgten für den 5:1-Derbysieg des TSV Erbendorf.

SC Kirchenthumbach II – SV Parkstein 0:2 (0:1)

Am Sonntagnachmittag trafen in Kirchenthumbach zwei Teams aufeinander, die noch ohne einen Sieg in der laufenden Saison dastanden. Dies änderte sich aber nach 90 Minuten, denn zuerst stellte Hannes Bösl früh auf 0:1, ehe in der zweiten Halbzeit Michael Brenner den Parksteiner Auswärtssieg perfekt machte. Damit bleibt der SC Kirchenthumbach II am Tabellenende.

SV Waldeck – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 6:1 (3:1)

Gehörig unter die Räder kamen die Gäste der Spielgemeinschaft am Sonntag in Waldeck. Daniel Schwab eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack. Tobias Reichenberger konnte zwar auf 1:2 verkürzen, doch Maximilian Hösl stellte den alten Abstand noch vor der Pause wieder her. Im zweiten Abschnitten trafen Pius Müller, Kevin Beyer und Lukas Schindler mit einem Eigentor zum 6:1-Heimsieg für den SV Waldeck.

TSV 1960 Kastl – SpVgg Neustadt/Kulm 3:0 (3:0)

Eine ganz schlechte erste Halbzeit brachten die Gästespieler aus Neustadt/Kulm am Sonntag auf den Rasen. Patrick Meißner, Hendrik Reger und Florian Kastner trafen vor dem Seitenwechsel für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit verwaltete der TSV Kastl das Ergebnis und brachte den dritten Sieg in dieser Saison nach Hause.

SV Kulmain II – SV Wildenreuth 1:1 (0:1)

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Wildenreuth konnte durch Torjäger Alexander Konz in Halbzeit eins in Führung gehen. Hier fiel der Treffer in der 45. Spielminute. In der zweiten Hälfte lief alles auf den fünften Sieg im fünften Spiel für den SV Wildenreuth hinaus, ehe die Hausherren zuschlugen. Wohl schon mit den Gedanken in den Kabinen, musste der Spitzenreiter den Ausgleich durch Philipp Schmidt in der Nachspielzeit hinnehmen.

Spielfrei: SpVgg Trabitz

A-Klasse West

Informationen und Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Ost: 5. Spieltag

Sonntag, 20. August

TSV Pleystein II – SpVgg Moosbach 0:4 (0:2)

Weiter gut in der Saison ist die SpVgg Moosbach auch am fünften Spieltag. Bei der Zweiten in Pleystein gab es einen nie gefährdeten 4:0-Auswärtserfolg. Vor dem Halbzeitpfiff trafen Felix Enderlein und Adriano Ibraimi für die Gäste. Nach dem Wechsel legten wieder Enderlein und Jiri Barta mit einem Elfmetertor in der hart umkämpften Partie nach.

SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II – SV Altenstadt/WN II 2:1 (2:0)

Fabian Gleissner brachte die Hausherren in der zwölften Spielminute mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. In der 31. Spielminute erhöhte Michael Preisinger auf 2:0. So blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach dem Wechsel kamen die Gäste in der 71. Spielminute noch einmal auf 1:2 heran, der Torschütze war Christian Duran Mmaury. Doch es blieb bis zum Ende beim knappen 2:1-Heimerfolg.

DJK Neustadt/WN II – FSV Waldthurn 5:0 (1:0)

Standesgemäß konnte der noch ungeschlagene Tabellenzweite DJK Neustadt II seine Heimpartie gegen den FSV Waldthurn gewinnen. Stand es zur Halbzeit durch ein Tor von Emanuel Eckl nur 1:0, konnten die Hausherren in der zweiten Hälfte nachlegen. Korbinian Pöllath, Samuel Stangl (2) und Laurenz Flor erhöhten auf 5:0. Mit dem Sieg bleibt die DJK am Stadtrivalen vom ASV Neustadt dran.

SpVgg Schirmitz II – SpVgg Windischeschenbach II 1:1 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen die Tore in dieser Partie am Sonntagnachmittag erst in der zweiten Hälfte. Jose Lazo brachte die Gäste mit seinem Treffer mit 1:0 in Front. Doch Schirmitz gab nicht auf und kam durch Moritz Schuller noch zum Ausgleich.

ASV Neustadt/WN – SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen 6:0 (3:0)

Weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze der A-Klasse Ost bleibt der ASV Neustadt/WN. Nach dem nie gefährdeten 6:0-Heimsieg gegen die SG Waidhaus haben sie fünf Siege in fünf Spielen auf dem Konto. Vor der Pause erzielten Jakub Svandrlik (2) und Filip Neudert die Tore für die Gastgeber. Und auch in Unterzahl im zweiten Abschnitt waren die Neustädter nicht zu stoppen und legten durch Svandrlik (Strafstoß), Neudert und Osama Khalil zum 6:0 nach.

TSV Flossenbürg – TSV Eslarn II 5:0 (3:0)

Auch der TSV Flossenbürg konnte sein Heimspiel mit einem starken 5:0-Erfolg gestalten. Steffen Frischholz mit einem Doppelpack und Max Grundler stellten bereits vor dem Pausenpfiff die Weichen auf Sieg. Nach dem Wechsel trafen dann noch Lukas Greiner und noch einmal Grundler zum 5:0-Sieg für Flossenbürg.

VfB Thanhausen – SV Floss 2:3 (1:1)

Spannend ging es am Sonntag in Thanhausen zu, als sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende zog aber der Kreisklassen Absteiger den Kürzeren. Andreas Schimmerer brachte die Gäste aus Floss in Führung, die Benedikt Hecht schnell ausgleichen konnte. Thanhausen ging in der zweiten Halbzeit sogar durch Patrick Schwamberger in Führung, ehe die Gäste das Spiel in den letzten Minuten drehten. Erst konnte Simon Schaller ausgleichen und in der 93. Spielminute traf Philipp Horn zum viel umjubelten Siegtreffer.

A-Klasse Ost

Informationen und Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Süd: 5. Spieltag

Freitag, 18. August

SV Hubertus Köfering II – SV Schmidmühlen II 2:0 (1:0)
TSV Theuern – SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III 5:0 (4:0)

Samstag, 19. August

10:30 TuS Hohenburg – TSV Neudorf 2:2 (1:0)
14:00 SV Inter Bergsteig Amberg II – SG Freudenberg II/Paulsdorf II 4:2 (1:1)

Sonntag, 20. August

ASV Haselmühl II – DJK Weiden II 4:2 (2:2)

Weiterhin mit nur einem Punkt steht die Zweite der DJK Weiden in der Südgruppe da. Auch in Haselmühl gab es am Sonntagnachmittag nichts zu holen, obwohl man schnell durch Treffer von Lukas Brolik und Yusuf Gülyagi führte. Doch die Gastgeber konnten noch vor der Pause durch Lukas Hammer und Lukas Stiegler ausgleichen. In der zweiten Halbzeit trafen dann Sandro Bauer und Kilian Fruntke zum Heimsieg für Haselmühl.

SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I – TSG Weiherhammer 3:1 (1:1)

Und auch die TSG Weiherhammer blieb ohne Punkte in der Fremde und kehrte mit einer Niederlage zurück. Tobias Scheibl brachte Weiherhammer in Führung, doch Maximilian Graf konnte ausgleichen. In Halbzeit zwei machten Martin Hillen und Noah Preischl den Heimsieg für Rieden perfekt.

Spielfrei: DJK Ensdorf II

A-Klasse Süd

Informationen und Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.