Starker Andrang beim Starkbierfest der Kaltenbrunner Feuerwehr

Kaltenbrunn. Bereits gegen 20 Uhr war die Fahrzeughalle am Samstag zum Starkbierfest der Marktfeuerwehr proppenvoll. Die letzte Lücke wurde mit zwei Tischreihen für die US-Amerikaner geschlossen.

Foto: Siegfried Bock

Vorsitzender Thomas Gmeiner freute sich auch über den Besuch der drei Bürgermeister Ludwig Biller, Julian Kraus und Thomas Schönberger sowie des Gemeinderats Daniel Schweiger. Neben örtlichen Vereinsabordnungen hieß Gmeiner die Nachbarwehren Hütten, Freihung, Kohlberg und Weiherhammer, die Trippacher „Tell“-Schützen und den „Gut Freund“- Stammtisch aus Dürnast willkommen. „Der kastanienbraune Bruckmüller-Superator ist diesmal stark nachgefragt“, stellte Roland Krauß fest, der mit Moritz Krauß und Michael Koppmann den Ausschank stemmte.

Dem süffigen Edelstoff wird ja für alle, die ihn genießen, Kraft und Schönheit zugesprochen. Mit einem deftigen Salzbraten war für genügend Unterlage gesorgt. Zudem gab es ja noch Brotzeiten. Das junge Serviceteam war jederzeit Herr der Lage. Aufgrund des Lärmpegels wurden weder Musik noch ein Fastenprediger vermisst. Die rund 200 Gäste hatten sich offensichtlich viel zu erzählen.

* Diese Felder sind erforderlich.