Politik am Lagerfeuer

Luhe-Wildenau. Eine so offene politische Aussprache erlebt man selten, noch dazu in einem solchen Rahmen. „Politik am Lagerfeuer“, so lautete die Einladung der Jungen Union Oberwildenau.

CSU Oberwildenau Lagerfeuer

Von Hans Meißner

Maximilian Biehler hieß nicht nur den CSU Direktkandidaten für die Landtagswahl, Dr. Stephan Oetzinger, willkommen, auch die beiden Stellvertretenden Bürgermeister, Gerhard Kreis und Hans Meißner, sowie eine Abordnung der JU Neudorf willkommen.

An der „Wollwasch“ heizte CSU Vorsitzender Roland Rauch das Lagerfeuer an, rundherum waren Bänke positioniert und der Grill mit leckeren Bratwürsten wurde eingeheizt. Nach einer kurzen politischen Einleitung, kamen die Anwesenden zu Wort. Die Fragen, aber auch Anmerkungen betrafen alle Politikbereiche. In einer sehr seltenen Offenheit wurden die Themen über alle Bereiche angesprochen, jeder kam zu Wort.

Dr. Oetzinger zitierte in Stichpunkten die erfolgreiche Arbeit der CSU in den letzten 60 Jahren. “Bayern ist nicht nur in Deutschland Spitze, sondern ein Musterbeispiel für ganz Europa.” Der Landtagskandidat bat die „Schwarzen“ und deren Gäste aus Oberwildenau sich am 14. Oktober an der Wahl zu beteiligten.

* Diese Felder sind erforderlich.