Unbekannter demoliert geparkten Wagen

Eslarn. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen in der Eslarner Bahnhofstraße abgestellten Wagen demoliert und im Anschluss möglicherweise auch gleich noch ein Fahrrad geklaut.

Symbolbild: Pixabay

Ein bislang unbekannter Täter hatte am Montag zwischen 15.30 und 18.30 Uhr einen in der Bahnhofstraße abgestellten Wagen regelrecht demoliert. Der Täter schlug die Fensterscheibe der Fahrerseite, die Heckscheibe sowie beide Außenspiegel ein und beschädigte die Fahrertüre. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Stiehlt der Täter auch noch ein Fahrrad?

Zudem wurde am selben Tag und in der gleichen Straße ein rotes Fahrrad mit der Bezeichnung „Wild Dog“, das durch ein Schloss gesichert war, entwendet. Auffällig an dem Fahrrad ist der Vorderreifen, da dieser ein Stollenprofil aufweist und sich somit vom Hinterreifen unterscheidet.

Der Entwendungsschaden liegt bei 100 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Tatzusammenhang besteht. Dass sich der Tatort in unmittelbarer Nähe des Bocklradwegs befindet, kann die Tat möglicherweise beobachtet worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651 / 9201-0 entgegen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.