Prominente Gäste in der Eschenbacher Glutschaufel

Anzeige

Eschenbach. Hoher Besuch aus den Vereinigten Staaten lies sich in der Glutschaufel in Eschenbach blicken: Auf ihrem Europatrip machte die Familie Maio einen Abstecher nach Eschenbach um die viel gepriesene Küche des Restaurants Glutschaufel endlich ausprobieren zu dürfen. Vor allem Tochter Andrea Claire hatte viel über ihre jüngsten Projekte zu berichten.

Von Hubert Schmidt

Andrea Claire, Chefredakteurin, Emmy

Andrea Claire wurde mit einem unabhängigen Projekt für einen Emmy nominiert.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Professor Maio wirkt an der University of Michigan und ist Arzt für Notfallmedizin. Er war an der Einrichtung von Forschungsprogrammen in Ghana, Indien und Ähtiopien maßgeblich beteiligt. Seine Frau Gil ist Kunstmalerin und in den USA bekannt für ihre leuchtenden Pastellportraits sowie surrealen Federzeichnungen. Auch Tochter Andrea Claire Morningstar war dabei und hatte etwas zu feiern! Wurde sie doch mit einem unabhängigen Projekt für einen Emmy nominiert:

Motor City Horseman from Apiary Projects on Vimeo.

Wenn ein Gemälde auf Europareise geht

Andrea Claire sorgt zur Zeit auch für viel Spaß bei Bekannten und Followern auf Facebook. Auf Ihrer Europareise begleitet sie ein Gemälde von Francesco, einem Verwandten aus Italien. Überall wo sie hinfährt ist auch Francesco mit dabei. Einmal schaut er keck von einer italienischen Mauer aus in Richtung Gardasee…

Francesco_am_Gardasee

… und kurz darauf lässt er sich in einem oberpfälzer Auto durch Italien chauffieren.

Francesco_fährt_durch_Italien

Dazwischen liegt er mal kurz in einem bayerischen Kornfeld….

Francesco_in_Oberpfälzer_Kornfeld

….. und schließlich hat es ihm der Blick aus dem historischen Schulhaus in Oberbibrach angetan:

Francesco_in_Oberbibrach

Beruflich ist Andre Claire Chefredakteurin von Detroit PBS (Public Television in Detroit). Dort arbeitet sie an Artikeln über die Region der großen Seen, die das zweitgrößte Süßwasser-Reservoir der Welt sind. Außerdem ist sie mit unabhängigen Projekten unterwegs.

Anzeige

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!