Abschluss mit einem Feuerwerk: Besucher begeistert von Orientalischer Nacht

Altenstadt/WN. Einen Hauch von „Tausend und einer Nacht“ erlebten am Dienstag rund 600 Zuschauer auf der Rathauspiazza in Altenstadt: Zum Abschluss der diesjährigen Sommerserenaden lud die Gemeinde zur „Orientalischen Nacht“ – natürlich war der Rathausplatz dem Motto entsprechend geschmückt. 

Orient, Stadt (10)

Bereits über eine Stunde vor Beginn der Orientalischen Nacht strömten die Besucher bei herrlichstem Sommerwetter auf dem Rathausplatz ein, so dass zusätzliche Sitzmöglichkeiten besorgt werden mussten. Eine lange Schlange bildete sich auch beim Team vom Partyservice Richtmann. Verkaufsschlager waren die orientalischen Köfte: Bereits nach kurzer Zeit waren sie ausverkauft.

Orient, Stadt (11)

Bürgermeister Ernst Schicketanz freute sich, dass die Sommerserenaden so gut bei den Besuchern ankam. Zehn Bauchtänzerinnen zeigten in wunderschönen Kostümen anspruchsvoll eintrainiere Choreographien. Thomas Scheck führte durch den Abend und erklärte Herkunft und Bedeutung der Tänze. Die Show der Bauchtänzerinnen dauerte zwei Stunden – dementsprechend honorierte das Publikum im Anschluss die Show mit einem langanhaltenden, tosenden Applaus „Zugabe“-Rufen.

Spektakuläre Feuershow

Orient, Stadt (5)

Für staunende Gesichter sorgte auch der Künstler Robby Robaria. So manch ein Gast bekam Gänsehaut, als er plötzlich eine Würgeschlange um den Hals trug. Während einer kurzen Pause konnten sich die Gäste zusammen mit Schlangen fotografieren lassen. Als Highlight des Abends folgte eine atemberaubende Feuershow, die mit einem kleinen Feuerwerk endete.

Orient, Stadt (6)

Die Besucher waren begeistert von dem Abend und Bürgermeister Schicketanz versprach auch im kommenden Jahr wieder einen besonderen Mottoabend zu veranstalten.

Orient, Stadt (9)

* Diese Felder sind erforderlich.