60 Radler, 32 Kilometer Route – erfolgreiche NEW-Radltour!

Grafenwöhr/Eschenbach/Pressath. Rund 60 strampelnde Radler, 32 Kilometer lange Route durch die schöne Nordoberpfalz, eine NEW-Radltour 2017! Bei optimalen Radlwetter radelten die Teilnehmer sich durch mehrere Stationen im Dreistädtedreieck Pressath-Eschenbach-Grafenwöhr. 

NEW Radltour 2017   (11)

Die 32 Kilometer lange Route startete in Pressath und führte über Eschenbach und Grafenwöhr wieder zurück zum Start. Vom Morgen bis Spätnachmittag mussten die Radltour-Teilnehmer mehrere Etappen meistern. Dabei erkundeten die Radler den Lehrpfad “Holzweg” und erhielten dort eine Verpflegung aus dem Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald und die Waldjugend Eschenbach sorgte für ein unterhaltendes Kinderprogramm. Nach gut 13 Kilometern nach Grafenwöhr kehrten die Radfahrer an der Naturbühne “Schönberg” in Grafenwöhr, wo auch der Kreisjugendring spielerische Unterhaltung bot.

NEW Radltour 2017  (10) Stellvertretender Landrat Albert Nickl
Auch stellvertretender Landrat Albert Nickl (rechts) schloss sich der radelnden Meute an.

Nach erfolgreich gemeistertem dritten und letzten Abschnitt zurück zum Kiesi-Beach in Pressath, wo die Radler gemeinsam gestartet waren, begrüßte stellvertretender Albert Nickl die Teilnehmer. Er selbst war übrigens auch selbst mit dem Rad an den Start gegangen. Das optimale Radlwetter stimmte ihn froh – schließlich hatte das bis zum Ende der NEW-Radltour gehalten.

Ein positives Fazit zogen auch die Einsatzkräfte der Feuer Mantel, die die Strecke mit einer Motorradstaffel absicherte.

NEW Radltour 2017  (16)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.