EHC Mitterteich: 2:3 Niederlage gegen Waldkirchen

Mitterteich. Ganz gereicht hat es dieses Mal für den EHC Mitterteich nicht. Dafür konnten sie in dieser Saison einen neuen Rekord aufstellen. Insgesamt 135 Zuschauer feuerten die Spieler an.

Von Peter Wölfel

ehc_vs_waldkirchen_2017_10_29 Bild Peter Wölfle
Mitterteichs Pfänder (40) im Kampf mit Waldkirchens Fastenmeier (27) vor Waldkirchen-Goalie Lienig.

Vielleicht ein wenig zu nervös gingen die 15 + 2 EHC-Cracks in die Begegnung mit den 16 + 2 Crocodiles. Nach neun Minuten kam die Quittung mit dem 0:1 für die Gäste. Mitterteich kann sich langsam steigern, die Partie läuft auf Augenhöhe und Pfänder erzielt in der 28. Minute den verdienten Ausgleich. Die Gäste nutzen gnadenlos eine Unachtsamkeit im Mitterteicher Spielaufbau und erhöhen in der 36.Minute auf 1:2. Eine ähnliche Situation in der 39. Minute und der EHC liegt mit 1:3 hinten.

Mitterteich kämpft mit vollem Einsatz

Jetzt hieß es kämpfen für die EHC-Cracks und das tat man auch! Überzahl für Mitterteich – und Schalamon jagt die Scheibe in der 50. Minute zum 2:3 Anschlußtreffer in den Croco-Kasten. Mitterteich kämpft mit vollem Einsatz, Waldkirchen reagiert mit Härte, die Dragons müssen einiges einstecken. Coach Drobny setzt zum Schluss alles auf eine Karte und nimmt Mensator heraus, leider schaffen die Mitterteicher den Ausgleich nicht.

Wohl noch eine Schippe mehr müssen die Dragons am Mittwoch, um 17:00 Uhr drauflegen, wenn die Bayreuth 1b samt Fans nach Mitterteich kommt!

[box]Schiedsrichter: Mackert, Bösl Zuschauer: 135 Tore: 0:1 (9.) Riebel, 1:1 (28.) Pfänder, 1:2 (36.) Vokaty, 1:3 (39.) Toth, 3:2 (50.) Schalamon Strafen: Mitterteich: 18, Waldkirchen: 21, +10 (Vokaty), + 10 + Spieldauer (Pekarek)[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.