Neuer Vorstand für Oberpfälzer Erfinderverein

Eschenbach. Beim Erfinderverein war es wieder Zeit für die Jahreshauptversammlung. Die neu gewählte Vorstandschaft schmiedet bereits Pläne für ihre Amtszeit. 

101_0362.web
Die Mitglieder waren sich einig bei den Neuwahlen. Bild: OPEG e.V

Schatzmeister Michael Planner übernahm gleich zu Beginn das Wort. Dabei hielt er die Begrüßung des OPEG e.V ziemlich kurz. Im Anschluss verlas er noch das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Außerdem brachte er die Mitglieder auf dem neuesten Stand. Er berichtete dabei über die finanziellen Zahlen des Vereins. Die Kassenprüfer haben schon davor die Arbeit erledigt und die Kassenbücher geprüft.

Neuer Vorstand schmiedet bereits Pläne für nächstes Jahr

Bei der Jahresversammlung stand noch die Neuwahl der Vorstandschaft an. Die Mitglieder entlasteten zunächst den Schatzmeister und anschließend die gesamte Vorstandschaft. Allerdings waren sich alle einig und schlugen die bisherigen Vorstände erneut vor.

Hubert Schmidt aus Eschenbach übernimmt nun das Amt des ersten Vorstands. Außerdem bestätigte der Verein Dietmar Sommer als Vizevorstand. Die Mitglieder wählten die beiden einstimmig. Schmidt und Sommer schmiedeten gleich Pläne für nächstes Jahr. Außerdem legten sie die Termine für die jeweiligen Treffen fest.

* Diese Felder sind erforderlich.