Der Pressather Faschingsverein lädt zum Ball in die Stadthalle

Pressath. Nachdem der Pressather Faschingsverein (PFV) das Rathaus erfolgreich gestürmt hat und die Regentschaft der Stadt zur närrischen Zeit übernommen hat, laufen die Vorbereitungen für einen der Höhepunkte der Faschingssaison auf Hochtouren. Am 26.1.2018 soll am selbst organisierten Pressather Ball die Stadthalle in den Farben des Vereins schwarz und gelb erstrahlen.

Ball Pressather Faschingsverein

Von Stefan Neidl

Der zweite Ball der Vereinsgeschichte soll, wie schon im Vorjahr an dem alle Karten ausverkauft waren, ein voller Erfolg werden. Die Band Effi & Konsort´n wird mit bekannten Schlagern und Faschingsmusik für Stimmung sorgen. Sämtliche Tanzgruppen des PFV werden am Abend in Aktion sein: Die Prinzengarde ist ein eingespieltes Team und auch das Männerballet konnte bereits im Vorjahr die Herzen ihres Publikums gewinnen.

Premierenauftritt der Jugendgarde

Die neu gegründete Jugendgarde wird zum ersten Mal in der Geschichte des jungen Vereins Premiere feiern. Zudem hat sich der Verein einen zum diesjährigen Thema passenden Showtanz einfallen lassen – mehr soll dazu aber noch nicht verraten werden. Auch das Prinzenpaar Barbara II. und Xaver I., sowie das Kinderprinzenpaar Josefine I. und Maximilian I. werden es sich nicht nehmen lassen, ihre Untertanen mit einem Walzer zu beglücken. Der PFV hält zudem die ein oder andere Überraschung für seine Gäste parat, die sich wie es sich zum Fasching gehört, gerne verkleiden können und sollen wie sie möchten.

Karten schon jetzt reservieren

Laufkarten können ab sofort im Vorverkauf für fünf Euro pro Stück bei der Tankstelle Hautmann, “Die Locke – Schnitt und Schnatterei”, sowie bei der Raiffeisenbank Pressath oder für sechs Euro an der Abendkasse erworben werden. Sitzplatzkarten können nur unter reservierungen@pressatherfaschingsverein.de oder telefonisch unter 0176/576 465 68 bei Sabrina Traub zum Preis von acht Euro reserviert werden. Beginn wird um 20 Uhr sein, ab 19 Uhr stehen die Tore der Stadthalle offen.

* Diese Felder sind erforderlich.