Dienstbesprechung ein voller Erfolg: Polizei zieht positive Bilanz

Wiesau. Die Führungskräfte der Feuerwehren, die Rettungskräfte und die Polizeibeamten waren begeistert von der diesjährigen Dienstbesprechung. 

Bild_Wiesau Dienstbesprechung Polizei Tirschenreuth Feuerwehren Führungskräfte

Im Pfarrzentrum Wiesau veranstaltete die Polizei Tirschenreuth eine Dienstbesprechung mit den Führungskräften der Feuerwehren des Landkreises Tirschenreuth. Ebenfalls eingeladen waren die Rettungsdienste und alle Behörden und Organisationen, die vor Ort bei Schadensereignissen zusammenarbeiten. Über 200 Vertreter waren vor Ort und tauschten sich über die verschiedensten Themen aus. Auch die Digitalisierung in Bezug auf den Sprechfunkverkehr war ein Tagesordnungspunkt.

In seinem Grußwort zeigte sich der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Wiesau, Toni Dutz, bestürzt über die zunehmende Gewalt gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte. Er betonte in diesem Zusammenhang wie wichtig diese Hilfsorganisationen für das Gemeinwohl sind. Außerdem hofft er auf die zahlreiche ‘Unterstützung der Organisationen am Nordgautag im Juli.

Wiederholung bereits geplant

Die Teilnehmer nahmen die Dienstbesprechung gut an und bezeichneten diese als gewinnbringend. Es ist auch vorgesehen, dass so eine Veranstaltung in etwa drei Jahren wieder statt finden wird.

* Diese Felder sind erforderlich.