Auto überschlägt sich: Fahranfängerin (18) verletzt

Moosbach/Eslarn. Gestern kam es um 21.50 Uhr auf der Staatsstraße 2155 zwischen Moosbach und Eslarn zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine Fahranfängerin (18) aus dem Altlandkreis Vohenstrauß war mit ihrem Opel Tigra auf dem Weg in Richtung Eslarn. Unmittelbar nach einer Rechtskurve auf Höhe der Abzweigung nach Grub kam sie mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Der Opel Tigra driftete, nachdem er etwa 70 Meter durch den Straßengraben fuhr, wieder auf die Fahrbahn zurück, überschlug sich dabei und blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

Frau erlitt leichte Verletzungen

Die 18-Jährige konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien und Hilfe holen. Vorsorglich brachte sie der Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden. An ihrem 20 Jahre alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehren aus Moosbach und Heumaden, unter der Leitung von Kreisbrandmeister Thomas Kleber, kümmerten sich um die Umleitung des Verkehrs sowie um die Bergung des Autos und die Reinigung der Fahrbahn. Die St 2155 war für rund eine Stunde im Bereich der Unfallstelle total gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.