Weidener beweisen Fitness bei Nordic-Walking-Event

Weiden/Weidenberg. Das Nordic-Walking-Event des SV Weidenberg war mustergültig organisiert und moderiert: Rund 250 Nordic-Walker trafen sich an der Verbandsschule, um auf den gut ausgeschilderten 7-10-15- und 21,5-km-Strecken ihre Fitness zu beweisen. Der BVS Weiden war mit neun Teilnehmern im Alter zwischen 59 und 86 Jahren gut vertreten.

Von Alfred Weiß 

Nordic Walking BSV Weiden
Der BVS Weiden war mit einer Truppe hochmotivierter Nordic Walker in Weidenberg vertreten. Bild: Alfred Weiß, NW-Trainer BVS Weiden

Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fiel der Startschuss pünktlich um 11.00 Uhr. Der SV Weidenberg hatte mehrere Versorgungsstellen auf den Strecken eingerichtet, um alle Teilnehmer mit genügend Getränken und Obst zu versorgen. Nach dem Zieleinlauf gab es Wasser und alkoholfreies Weizen zur Belohnung für die überstandenen Strapazen.

Neben der vielfältigen Verpflegung erwartete die Nordic-Walker in der Halle der Verbandsschule eine große Preis-Tombola. Jeder Nordic-Walker konnte einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.