Großer Andrang beim Herbst- Winterbasar der Marienkäfergruppe 

Luhe-Wildenau. Um sich und seine Kinder auf den anstehenden Winter richtig vorzubereiten konnten sich Mütter und Väter am Wochenende im Naabtalhaus beim Herbst- Winterbasar mit allem Wichtigen eindecken. 

Basar Herbst Winter Luhe Wildenau Marienkäfergruppe

Von Hans Meißner

Das Basarteam der Marienkäfergruppe hatte im Naabtalhaus wieder einen Herbst- Winterbasar organisiert. Der Ansturm war, wie eigentlich jedes Jahr, grandios. Schwangere Frauen durften bereits ab 12 Uhr in aller Ruhe an den Wühltischen kramen.

Was das Eltern-Herz begehrt

Um den jährlichen Ansturm zu bewältigen, braucht man gut eingespielte und engagierte Helferinnen. Freude herrschte bei den Organisatorinnen, dass sich auch ehemalige Mamas der Eltern-Kind-Gruppe haben sehen lassen und tatkräftig mit anpackten.

Neben Kinderkleidung in allen Größen waren auch Kinderwägen, Autositze und Fahrräder besonders gefragt. Auch Spielsachen und Bücher für die Leseratten gingen über die Wühltische.

Weiter geht’s beim Frühjahrsbasar

Da shoppen bekanntlich hungrig macht, war auch ein auswahlreiches Kuchen- und Tortenbuffet aufgebaut, dazu gab es frischen Kaffee. Das Team der Marienkäfergruppe war mit dem Verlauf mehr als zufrieden und freut sich schon wieder darauf viele Besucher beim Frühjahr- Sommerbasar am 1. Februar 2019 begrüßen zu dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.