Netzwerker zu Besuch in Waldthurn-Lennesrieth

Anzeige

Waldthurn. Beim bereits zwanzigsten vom etz Nordoberpfalz organisierten Netzwerktreffen drehte sich alles um das Thema „Holzbau“.

Zwanzigstes Netzwerktreffen

Die Netzwerker hatten die Gelegenheit, sich in den Werkhallen der Riedl Holzbau GmbH und Co. KG in Waldthurn-Lennesrieth über den Fertigungsablauf der Holzbau-Elemente zu informieren. Anschließend referierte Geschäftsführer Alexander Riedl im Showroom des Unternehmens unter anderem über Detailplanungen und Bemusterungen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Auch auf aktuelle Bauvorhaben, wie den Neubau des Pfarrheims Herz-Jesu in Weiden sowie den Neubau des Verwaltungsgebäudes der Ziegler Group in Stein ging Riedl ein. Die vielen Fragen der Netzwerker zeigten das rege Interesse an der Thematik.

Natürliche Kraft des Wassers nutzen

Im Jahr 2019 plant das Energie-Netzwerk Oberpfalz Nord unter anderem den Besuch des Pumpspeicher-Kraftwerkes Reisach. In den dort verbauten Anlagen wird die natürliche Kraft des Wassers dreifach genutzt: zur Energieerzeugung, zur Energiespeicherung und zur Stabilisierung des Stromnetzes.

Zwanzigstes Netzwerktreffen

Zwanzigstes Netzwerktreffen

Zwanzigstes Netzwerktreffen

Fotos: Christine Haberkorn

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.