Vorzeitige Bescherung am Alten Forsthaus

Grafenwöhr. Weil Geschenke bei manchen Familien nicht sehr üppig ausfallen, springt auch heuer der Bürgerverein Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath ein; und zwar bei der Waldweihnacht am Alten Forsthaus.

Bürgerverein Waldweihnacht Geschenkaktion

Von Renate Gradl

Bereits vor Weihnachten bekamen 145 Kinder beim Alten Forsthaus glänzende Augen, als sie ihr Weihnachtsgeschenk bekamen. Bevor es soweit war, begrüßte Bürgerverein-Vorsitzender Helmuth Wächter die Familien, Bürgermeister Edgar Knobloch und seine Kollegen Werner Walberer aus Pressath und Peter Lehr aus Eschenbach sowie die beiden Pfarrer Bernhard Müller und Dr. André Fischer, die Gebete sprachen.

Zahlreiche Spenden

Der Vorsitzende bedankte sich bei der Leiterin des Bürgerladens, Monika Sebald, ihrem Team und allen Spendern. Zwei der Spender waren vor Ort: James Federline übergab 500 Euro im Namen der Kolumbusritter. Bürgermeister Edgar Knobloch überreichte im Namen der Stadt eine Spende. Er sprach dem Bürgerverein und seinen Mitstreitern seinen Dank aus. Auch Stephanie Keßl spendete im Vorfeld 1.000 Euro und sowie Manuela Oehrlein 200 Euro an den Bürgerverein Städtedreieck.

Bürgerverein Waldweihnacht Geschenkaktion
Stephanie Keßl und Manuela Oehrlein unterstützten die Aktion im Vorfeld mit Spenden.
Bürgerverein Waldweihnacht Geschenkaktion

Dankesworte gingen vom Bürgervereins-Vorsitzenden auch an den Hausherren Reinhold Krausch für die kostenlose Überlassung seines Anwesens, an Plätzchenbäckerin Astrid Blumentritt und an den Städtischen Bauhof für das Aufstellen der Buden und des Christbaumes. Der größte Dank waren die leuchtenden Augen der Kinder, als sie ihr Geschenk entgegennahmen. Die Familien konnten auch Fotos mit dem Nikolaus machen, der Santa Clause, Misses Clause und einen Engel mitbrachte.

Fotos: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.