Christbaumversteigerung sorgt für neue Geräte

Oberwildenau. Ein reichlich geschmückter Christbaum, tolle Sachpreise und zahlreiche Besucher – die Christbaumversteigerung der Feuerwehr Oberwildenau war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Christbaumversteigerung Oberwildenau

Von Sebastian Hartl

Im fast voll besetzten Naabtalhaus konnte Vorsitzender Josef Kres zahlreiche Gäste sowie die örtlichen Vereine begrüßen. Auch Abordnungen des THW Weiden und der Wehren aus Neudorf, Luhe und Waldthurn waren vertreten.

Ersatz-Versteigerer müssen einspringen

Als Ersatz für den erkrankten Versteigerer Gerhard Kres sprangen kurzfristig Norbert Ammer und Sebastian Hartl ein. Abwechselnd boten sie ihre Waren an. Eine Neuerung, die für Abwechslung sorgte und bei den Gästen gut ankam.

Besonders begehrt waren auch in diesem Jahr die hausgemachten Wurstwaren und die hochwertigen Werkzeuge. In den Pausen spielte die Blaskapelle Oberwildenau unter der Leitung von Bernhard Meiler auf.

Christbaumversteigerung Oberwildenau

Der Erlös der Versteigerung wird für Ausrüstungsgegenstände verwendet

Fotos: Sebastian Hartl

* Diese Felder sind erforderlich.