Nachhilfe für Lehrer

Neustadt/WN. Wer – wenn nicht die Sparkassen-Mitarbeiter – können Berufschullehrern für Bank- und Steuerfachberufe besser alle offenen Fragen zum Thema beantworten? So geschehen bei einer Fortbildung in Abstimmung mit der Vereinigten Sparkassen und der Europa-Berufsschule.

Berufschullehrer FOSBOS Unternehmen Finanzen Vereinigte Sparkasse Neustadt Vohenstrauß Eschenbach
Lehrer-Fortbildung bei den Experten: Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (rechts), Peter Bayerl, stellvertretender Leiter Unternehmensbereich Personal (links), Vertreter der Regierung der Oberpfalz und die Berufsschullehrkräfte für Bank- und Steuerfachberufe der Oberpfalz.

In den Räumen der Vereinigte Sparkassen fand in bewährter Weise eine von der Regierung der Oberpfalz organisierte Fortbildung für Bank- und Steuerfachlehrkräfte in Abstimmung mit der Europa-Berufsschule Weiden statt. Auch Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum stand für die Fragen der Lehrkräfte gerne bereit. Am Vormittag erarbeiteten die Teilnehmer in Gruppen Standards für die Lehrkräfte in Sachen Medienkompetenz und Digitalisierung. Weiterhin referierte Pavlos Pampouchidis von der Regierung der Oberpfalz zu dieser Thematik.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand ein Fachvortrag von Thorsten Neumeier, Teamleiter Private Banking, auf der Tagesordnung. Gespannt hörten die Lehrkräfte zu, wie Neumeier unter anderem über aktuelle Themen in Sachen Aktienmärkte, Zinsentwicklung am Geld- und Kapitalmarkt sowie weltweite politische und wirtschaftliche Entwicklungen berichtete. Alois Gillitzer von der Regierung der Oberpfalz bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Sparkasse und für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf ein nächstes Mal.

* Diese Felder sind erforderlich.