Blue Devils ohne Chance gegen den Altmeister

Weiden. Alles begann recht verheißungsvoll für die Blue Devils. Am Ende konnten die Weidener aber dem Druck der Landshuter nicht standhalten. 

Blue Devils Weiden vs Landshut (8)

Von Jürgen Masching

Der erste Angriff der Niederbayern wurde abgefangen und nach 53 Sekunden schob Martin Heinisch nach perfektem Zuspiel von Philipp Siller die Scheibe ins Tor. Danach regierten die Landshuter mit wütenden Angriffen und in der fünften Minute schoss Christoph Fischhaber den Ausgleich. Weiter ging es sehr ausgeglichen hin und her. Aber nach einigen Fehlern im Aufbauspiel der Weidener stand es plötzlich 1-2 als Maximilian Hofbauer für den EVL traf. Und in der 18. Minute traf dann Marco Sedlar zum Pausenstand von 1-3.

Keine Chancen im zweiten Drittel

Blue Devils Weiden vs Landshut (5)

Zu Beginn des zweiten Drittels versuchten die Blue Devils besser ins Spiel zu kommen, aber die Unkonzentriertheiten nahmen zu und leider auch die Abspielfehler. Man versuchte zwar ins gegnerische Drittel zu kommen, aber es gelang nur sehr schwer. Hatte man dann doch einmal eine Torchance, machte diese der gut haltende Landshuter Torwart Patrick Berger zu Nichte.

Ein Überzahlspiel in der 29. Minute nutzen dann die Niederbayern zum 1-4 durch Julian Pelletier. Zwei Überzahlmöglichkeiten für die Weidener wurden nicht genutzt, sodass die Spieler mit einem 1-4 Rückstand ins letzte Drittel gingen.

Niederlage vor 700 Zuschauern

Blue Devils Weiden vs Landshut (1)

Dort wollte man den etwas über 700 Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins Stadion gefunden hatten, doch noch etwas zeigen. Aber leider hatten die Blue Devils einen schlechten Tag erwischt. Zwei, drei kleinere Möglichkeiten kamen noch zustande, aber die Niederbayern hatten das Spiel fest im Griff und waren mit ihren Kontern immer brandgefährlich. Mit einem souveränen 4-1 gewann der EV Landshut bei den Blue Devils Weiden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.