„Familiengaudi“ bei den Pistenschwingern

Grafenwöhr/Gössenreuth. Einen perfekten Skitag und viel Spaß hatten die 59 Teilnehmer der Tagesskifahrt des Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth. Die Fahrt mit dem Titel „Familiengaudi“ führte ins Skigebiet Klinovec/Keilberg in Tschechien am Fuße des Erzgebirges.

Schifahrt Pistenschwinger

Von Gerald Morgenstern

Die Reisezeit wurde durch Pistenschwinger’s Kinderseite mit Rätsel, Suchspiel und Skifahrerwitze verkürzt. Das Schätzspiel „wieviel Schneeflocken sich im Beutel befinden“ gewann Linda Thumfahrt aus Pechhof. Erster Preis war eine Powerbank. Aber auch die weiteren Kinder, Jugendliche und Erwachsenen durften sich über Preise freuen. Jugendwartin Birgit Regner hatte die Spiele organisiert und zudem für Süßes und Flüssiges während der Busfahrt gesorgt.

Skifahrertechnisch hatte der Keilberg für Erwachsene und die Jugendlichen die passende Abfahrt dabei. Das Wetter zeigte sich von Sonnenschein bis zur Nebelsuppe recht durchwachsen.

Pistenschwingervorstand Harald Friedrich dankte Jugendleiterin Birgit Regner und ihren Helfern für die perfekte Organisation. Aufgrund der guten Resonanz der Fahrt soll es eine Wiederholung der Tagesfahrt nach Keilberg geben.

Foto: Gerald Morgenstern

* Diese Felder sind erforderlich.