Tourismusschule bringt Farbe in Schulalltag!

Wiesau. Selbst sind die Schüler: Die Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau sorgt für Frische im Schulalltag! 

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau - neuer Anstrich
Schülerinnen der Tourismusschule Wiesau bei der Arbeit. Jetzt kommt Farbe in den Schulalltag!

Die Angehenden Assistent*innen für Hotel- und Tourismusmanagement in Wiesau zeigen Engagement: Sie malern was das Zeug hält. Nachdem die Klassen der Tourismusschule dauerhaft in den zweiten Stock des Gebäudeteils B am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Wiesau eingezogen sind, kam schnell der Wunsch aller Schülerinnen und Schüler die verstaubten Farben des Flurs aufzufrischen und der Corporate Identity anzupassen.

Frisch für Tag der offenen Tür

Nachdem auch Schulleitung und Sachaufwandträger das Konzept für gut hießen, konnte im Januar die Aktion mit schadstofffreier, umweltfreundlicher Farbe starten. 200 Quadratmeter mussten zwei Mal gestrichen werden – und das in der Freizeit. “Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür am 16.03.2019 von 9-13 Uhr wird die Öffentlichkeit damit einen frischen, modernen Eindruck von der Schule gewinnen können”, heißt es seitens der Schule.

Weil die farbliche Neugestaltung für den Schulbetrieb nicht notwendig ist, gab es kein Budget, um ein Unternehmen damit zu beauftragen. Zum Glück, denn für den Teamgeist unter den Schülerinnen und Schüler war die gemeinsame Aktion nach Unterrichtsschluss prädestiniert und die Vorbereitung wurde durch die Lernfelder Projektmanagement, Beschaffung und Marketing abgedeckt.

* Diese Felder sind erforderlich.