Kaffee, Kuchen, Kostüme und gute Gesellschaft

Pressath. Ein Jahr mussten die Pressather auf das Faschingskaffeekränzchen im AWO-Heim verzichten – heuer freuten sie sich umso mehr auf Kaffee, nette Gesellschaft und Kuchen schlemmen. 

Kaffeekränzchen SPD Pressath
Über 20 Kuchen und Torten hatten die Pressather Backfeen für das SPD-Faschingskaffeekränzchen gezaubert. 

Der Einladung zum Faschingskaffeekränzchen des SPD-Ortsvereins folgten viele Pressather. Nachdem im letzten Jahr das Kaffeekränzchen wegen Umbau und Renovierungsarbeiten im Awo-Heim ausfallen musste, konnte dieses Jahr die Vorsitzende Sabine Eichermüller die Gäste im voll besetzten AWO-Heim begrüßen. Den Sonntagsspaziergang – der zeitweilig doch recht windig war – mit Einkehr ins AWO-Heim bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen, nette Menschen treffen und sich den Kuchen schmecken lassen, lautete die Devise.

Die SPD-Frauen hatten erneut ihre Backkünste unter Beweis gestellt. An der Kuchentheke gab es eine riesige Auswahl an 20 verschiedenen und leckeren Torten, Kuchen und Kücheln. Da seine Entscheidung zu treffen, wollte wohl überlegt sein. Für Heiterkeit sorgten Anita Floth und Birgit Baller. Sie hatten Sketche vorbereitet, mit denen sie das Publikum zum Lachen brachten und kräftigen Applaus ernteten.

Rundum zufrieden waren auch die Verantwortlichen, auch Faschingssonntag nächstes Jahr wollen sie ein SPD-Kaffeekränzchen in Pressath auf die Beine stellen.

SPD Pressath Sketch Fasching
Beim Sketch „Die Qual der Berufswahl“ hatte der Vater (Anita Floth) seinem Sohn (Birgit Baller) nahegelegt, nach 13 Schuljahren doch endlich einen Beruf erlernen zu wollen. Der Sohn liebäugelt aber lieber mit einem Studium in Köln, damit er jedes Jahr im Fasching als Kölner Jeck ausgelassen feiern kann. Der nächste Sketch handelt von den Verständigungsproblemen eines kleinen Jungen der eine lateinische Messe besucht. „Dominius vobiscum“ für Ältere vertraut, aber nicht für die Jungen. Er hat nur verstanden: „Du min Hut, wo bist du?“

Bilder: SPD Pressath 

* Diese Felder sind erforderlich.