Osterhase im Mehrgenerationenhaus

Hasen-Osternestchen Mehrgenerationenhaus Grafenwöhr

Grafenwöhr. Am Montag vor Ostern fand im Mehrgenerationenhaus Grafenwöhr eine Osterbastelaktion für Kinder mit anschließender Ostereiersuche statt. Die Kinder bastelten kleine Nestchen und suchten anschließend mit Begeisterung die Süßigkeiten, die der Osterhase versteckt hatte.

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase war bereits bei uns im Mehrgenerationenhaus zu Besuch. Natürlich hat er bei dieser Gelegenheit ein paar Kleinigkeiten versteckt, die von den Teilnehmern der Osterbastelaktion gefunden werden wollten. Nach einem kleinen Spiel zum Einstieg bastelten die Kinder unter Anleitung kunterbunte Hasen-Osternester aus Filz. Um den Nestern den letzten Schliff zu verleihen, bekamen alle Häschen-Nester eine bunte Bommelnase, wer wollte konnte seinem Nest auch noch ein Bommelschwänzchen ankleben.

Osterhase versteckt Süßigkeiten

Während die Kinder gebastelt haben, hat eine Mitarbeiterin des Mehrgenerationenhauses draußen den Osterhasen weghoppeln sehen. Deshalb machten sich die Kinder mit dem Team des Mehrgenerationenhaus nach getaner Arbeit auf die Suche nach den Süßigkeiten, die der Osterhase versteckt hatte. Nach einigem Suchen, der Osterhase hatte zum Teil schwere Verstecke ausgesucht, freuten sich alle Kinder über ihre Süßigkeiten und präsentierten die prall gefüllten Nester stolz ihren Eltern.

* Diese Felder sind erforderlich.