Nicht nur “wischen”, sondern sich bewegen

Hütten. Es ist eine Investition für den Nachwuchs. Am KAB-Spielplatz in Hütten können sich die Kinder beim Fußballspielen austoben – nun mit zwei neuen Toren.

Von Renate Gradl

Spielplatz Hütten Sparkasse Spende
Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Josef Pflaum (Vierter von links hinten) überreichte den symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für den KAB-Spielplatz Hütten. Foto: Renate Gradl

Der Spielplatz in Hütten wurde bisher schon gut angenommen. Jetzt verfügt der Platz über zwei robuste neue Fußballtore aus Aluminium. Da diese zwar durch die Waldmann/Palecki GbR äußerst kostengünstig abgegeben wurde, aber trotzdem die Kasse der KAB strapaziert, wurde nun eine Spende der Sparkasse in Höhe von 1.500 Euro übergeben.

Nicht nur mit dem Handy spielen

Landrat Andreas Meier und Bürgermeister Edgar Knobloch haben sich dafür eingesetzt, dass diese Spende nun von Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Josef Pflaum übergeben wurde. “Jeder Euro ist sehr gut angelegt, denn es ist eine Investition für unsere Kinder. Diese sollen sich bewegen und nicht nur mit dem Smartphone wischen”, betonte Landrat Meier.

Der Sprecher des KAB-Teams Gerhard Mark sowie Stefan Brändl und Julia Waldmann vom KAB-Spielplatz-Team bedankten sich für die großzügige Spende.

* Diese Felder sind erforderlich.