Microsyst-Azubis überzeugen bei Abschlussprüfungen

Windischeschenbach. „Die Eins vorm Komma steht“, zeigen sich die Ausbilder Carolin Drexler und Fabian Kühnl stolz auf die Ergebnisse ihrer Absolventen.

Anna-Lena Rückerl und Florian Helgert schlossen Mitte Juli mit der praktischen Gesellenprüfung ihre Lehrzeit ab. Und führten eine kleine Tradition fort: Nämlich die der hervorragenden Abschluss-Noten von Microsyst-Azubis.

Microsyst Ausbildungsabschluss_2019_kl.
Geschäftsführer Harald Kilian und Manuel Raß zusammen mit Anna-Lena-Rückerl, Ausbilderin Carolin Drexler, Florian Helgert und Ausbilder Fabian Kühnl (v. r. n. l.).

Florian Helgert darf sich nach drei Jahren Ausbildungszeit über den Gesellenbrief als Elektroniker für Geräte und Systeme freuen. Anna-Lena Rückerl lernte ebenfalls in drei Jahren alles rund um Büroorganisation und -verwaltung. Als Kauffrau für Büromanagement stellt sie ihre Fähigkeiten ab sofort im Einkauf des Windischeschenbacher Systemelektronikherstellers unter Beweis. Florian Helgert wurde ebenso übergangslos weiterbeschäftigt und ist seither in der Microsyst-Produktion tätig.

Erfahrene Kräfte und Nachwuchs-Wind

Geschäftsführer und Inhaber Harald Kilian gratulierte zusammen mit seinem Geschäftsführerkollegen Manuel Raß zu den guten Prüfungsergebnissen: „Es freut uns sehr, euch nach eurer Ausbildungszeit auch weiterhin im Team zu wissen. Ihr tragt dazu bei, dass wir unseren bislang erfolgreichen Personal-Mix aus erfahrenen Kräften und jungen Nachwuchs-Wind auch zukünftig weiterführen können.“

* Diese Felder sind erforderlich.