Ministrantinnen verabschiedet

Leuchtenberg. Beim Vorabendgottesdienst des Kirchenpatrozinums St. Margareta gabs viele lobende Worte für die Ministrantinnen.

Von Sieglinde Schärtl

Ministranten Leuchtenberg Abschied
Paula Süß (links mit Geschenk), Sabrina Süß (nicht im Bild) und Franziska Kappl (rechts mit Geschenk) wurden als Ministrantinnen verabschiedet. Luisa Preßl (vorne) wurde neu in die Ministrantenschar aufgenommen.  Foto: Sieglinde Schärtl

Pfarrer Adam Nieciecki verabschiedete drei seiner Messdienerinnen. Franziska Kappl übte neun Jahre Dienst am Altar aus, Sabrina Süß und Paula Süß sieben Jahre. Der Geistliche stellte am Ende des Gottesdienste deren wertvollen Dienste heraus und sprach ihnen auch im Namen des Bistums den Dank und Gottes Segen aus.

Er übergab ihnen ihm Namen der Pfarrei ein Geschenk für ihre Dienste. Neu nahm der Pfarrer Luisa Preßl in die Ministrantenschar auf und er freue sich, “dass sie sich bereit erklärt hat in der Kirche als Ministrantin dabei zu sein.”

* Diese Felder sind erforderlich.