Leckere Torten und fröhliche Musik

Grafenwöhr. Auch heuer wieder wurde das Sommerfest nach drinnen ins Jugendheim verlegt. Stimmung gab es trotzdem.

Frauenbund Sommerfest Senioren

Von Renate Gradl

Rosalinde Hacker vom Seniorenteam des Katholischen Frauenbundes begrüßte fast 80 Gäste wegen des gemischten Wetters im großen Saal des Jugendheims. Unter ihnen waren auch Pfarrer Gilbert Mburu Kabiru und Pfarrer Hans Bayer. Danach gab es einen Run auf das Kuchenbufett. Die Senioren hatten die Qual der Wahl, denn es gab neben Kücheln zehn leckere Torten. Ludwig Brunner und Willi Hacker waren die Grillmeister, denn später gab es Bratwürste.

Schunkeln und Mitsingen

Frauenbund Sommerfest Senioren

Zünftig wurde es, als Anita Fraunholz aus Haselbrunn mit ihrem Akkordeon loslegte und fröhliche Lieder spielte und sang, so dass die Senioren auch schunkeln konnten. Pfarrer Hans Bayer bedankte sich beim Katholischen Frauenbund für die Spende anlässlich seines 85. Geburtstages. Das Geld kommt der Moritzkirche in Mantel zugute.

Fotos: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.