“Fast wie Weihnachten”: Das Eslarner Ferienprogramm

Eslarn. „Fast wie Weihnachten…!“ 41 Kinder im Alter von 2 bis 13 Jahre haben ihre Bonus-Stempelkarten vom Ferienprogram rechtzeitig abgegeben und staunten über das riesige Geschenkangebot auf dem Feriengabentisch.

Abschluss Ferienprogramm Eslarn
Die Ferienkinder, 1. Bürgermeister Reiner Gäbl, 2. Bürgermeister Georg Zierer, Jugendbeauftragte Laura Roth und Tourismusleiterin Gabriele Buchbinder vor den zahlreichen Geschenken. Foto: Markt Eslarn

Erster Bürgermeister Reiner Gäbl hieß die quirlige Gruppe herzlich zur Abschlussveranstaltung in der „Alten Turnhalle“ willkommen. Während der Ferienwochen haben Vereine und Institutionen 17 abwechslungsreiche Veranstaltungen und Ausflüge organisiert.

Dafür sprach das Marktoberhaupt seine Anerkennung und seinen Dank aus. Ein herzliches Vergelt’s Gott ging auch an die Eslarner Geschäftswelt, die tolle Geschenke und Gutscheine zur Verfügung gestellt haben. Ein Lob ging an Gabriele Buchbinder vom Tourismusbüro, die die Gesamtorganisation inne hatte.

Bei jeder Aktion dabei

Ganz besonders freute sich Mia Steger, die alle Stempel auf ihrer Bonuskarte vorweisen konnte und damit „Stempelkönigin“ 2019 ist. Jugendbeauftragte Laura Roth half den Kleinen dann beim Aussuchen ihres Bonusgeschenkes und zweiter Bürgermeister Georg Zierer verteilte zum Abschluss der Feriensitzung einen Korb voll Süßigkeiten.

“Raubtierfütterung”: Georg Zierer verteilt Süßigkeiten.
Stempelkönigin Mia darf sich als erste etwas aussuchen
Stempelkönigin Mia darf sich als erste etwas aussuchen
Bürgermeister Reiner Gäbl begrüßt die Kinder
Bürgermeister Reiner Gäbl begrüßt die Kinder
Foto: Markt Eslarn
Foto: Markt Eslarn
Foto: Markt Eslarn
Foto: Markt Eslarn
Foto: Markt Eslarn

Fotos: Markt Eslarn

* Diese Felder sind erforderlich.