Meister in luftigen Höhen

Neunkirchen. Die Meister-Teams der TG Neunkirchen schließen ihre Saison mit einem Ausflug nach Pottenstein ab: Immerhin fünf Mannschaften haben den Titel geholt! 

Meisterausflug Hochseilgarten Pottenstein TG Neunkirchen Tennisabteilung
23 Kinder der Meisterteams der TG Neunkirchen sowie ihre Eltern verbrachten im Hochseilgarten Pottenstein ihren Meisterausflug.

Der Ausflug der Meistermannschaften der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen zum Abschluss der Saison ist schon Tradition. Nach der Therme Erding, dem Palm Beach oder dem Monte Kaolino ging es für 23 Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern heuer in den Hochseilgarten nach Pottenstein. Zum Abschluss gab es noch zwei rasante Fahrten auf der Rodelbahn.

Gleich fünf Nachwuchsteams der TGN wurden heuer Meister. Die Bambini 1 durften als bestes oberpfälzer Team zu den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften und belegten dort den dritten Platz. Die Bambini 3 sowie das erste Midcourt-Team holten in ihrer Liga. Beide Kleinfeldteams wurden Meister in ihrer Gruppe und belegten bei den Bezirksmeisterschaften den vierten, bzw. den sechsten, Rang.

Bei den Jugendstadtmeisterschaften und Landkreismeisterschaften schafften die TGN-Cracks jeweils fünf erste Plätze. Trainer und erster TGN-Vorsitzender Uwe Dressel ist daher zu Recht stolz auf seinen Nachwuchs: „Die Kinder haben eine ganz tolle Saison gespielt, wir sind stolz auf sie und möchten sie mit einem besonderen Erlebnis belohnen“, sagte er in Pottenstein.

* Diese Felder sind erforderlich.