Druck hält Wort

Neustadt/WN/Altenstadt/WN. „Wir drucken alles, was andere nicht drucken – nur nicht Papier“, mit dieser Begrüßung macht Yul Regler schon mal eine Ansage. Bei der Betriebsbesichtigung vom Druckzentrum Regler machte er aber klar, dass diese Behauptung nicht aus der Luft gegriffen ist. 

Von Bernhard Knauer 

Dass rund 50 CSU-Mitglieder und einige Freunde der Einladung gefolgt waren das Druckzentrum zu besuchen, freut CSU-Vorsitzenden Thomas Spörl. Firmeninhaber Yul Regler hatte nicht zu viel versprochen: In den großen Produktionsräumen machten die Neustädter Gäste noch größere Augen.

Inzwischen ist die Firma 40 Jahre alt, Gründer Erich Regler schaut beinahe jeden Tag im Betrieb vorbei. „Wir haben inzwischen über 80 Mitarbeiter und sind in ganz Europa unterwegs. Namhafte Firmen gehören zu unserer Kundschaft und wenn es eilt, dann kann schon mal eine Nachtschicht eingelegt werden”, erklärt der Firmenchef.

Yul Regler überraschte seine Gäste mit der Produktvielfalt: Neu war für sie zum Beispiel „Haftfabric“. Dabei wird ein Hafttextil mit nicht spiegelnder Textiloberfläche individuell bedruckt und hat dazu eine selbstklebende Beschichtung. Die „Bildtapete“ lässt sich so blasenfrei und problemlos verkleben.

Sichtlich beeindruckt bedankten sich die Neustädter für diese mehr als interessante Führung.

* Diese Felder sind erforderlich.