Schützenhaus wird Faschingshochburg

Döllnitz. Trotz Wahlkampf gibt’s am Fasching immer Einigkeit, so auch bei den“Schwarzen“ und „Freien“ – sie feierten gemeinsam mit im Schützenhaus Döllnitz.

Von Sieglinde Schärtl

Döllnitz Fasching Schützen
Um den „schwarzen“ Anton Kappl,(sitzenden Mitte) der an diesem Abend mit von der Partie war, scharten sich auch der „Freie“ Josef Bäumler (links stehend). Foto: Sieglinde Schärtl

Die Fantasie aller Besucher war bei den Maschkeren hervorragend. Kostüme wie einst die Großmutter trug, Fußballschlumpf, sowie Anregungen aus der Tier- und Zirkuswelt gehörten an diesem Abend mit zur Auswahl.

Anton Augustin sorgte mit Stimmungsmusik, die auch manche zum Tanzen anregte, für Ausgelassenheit. Die „Pfreimdtalschützen“ waren es, die mit ihrem Schützenmeister Josef Bäumler eingeladen hatten. Die Schützenjugend hatte aus den Schießständen im ersten Stock alles für den Faschingsabend dekoriert. Nicht nur zum „Tanzsaal“ wurde die Schießstätte umgestaltet, sondern auch mit einer Bar versehen.

Vor allem ist besonders hervor zu heben, dass sich die Schützen den momentanen Gegebenheiten hervorragend angepasst haben. Da in Döllnitz das Wasser wegen Keimen abgekocht werden muss, wurde kein Getränk in Gläsern serviert, sondern es gab alles in Flaschen, so konnten die Gäste sorgenfrei in vollen Zügen genießen.

* Diese Felder sind erforderlich.