Nachbarschaftshilfe: Corona schweißt zusammen

Anzeige

Weiden. Nachbarschaftshilfe in Zeiten von Corona-Virus: Die Weidener finden sich online zusammen! 

Facebook Nachbarschaftshilfe Gruppe Weiden

Nachbarschaftshilfe in Weiden auf Facebook bieten und finden: Die Weidener haben dafür eine Gruppe gegründet.

Corona-Virus schlägt weite Wellen: Schulen und Kitas bleiben bayernweit geschlossen, die Kliniken Nordoberpfalz AG verschiebt Operationen und schränkt Patientenbesuche ein, viele Veranstaltungen und auch Prüfungen der IHK werden abgesagt.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Online Nachbarschaftshilfe in Weiden bieten und finden

Die Weidener wissen sich selbst zu helfen: mit der neu gegründeten Facebook-Gruppe „Corona Nachbarschaftshilfe Weiden i.d.Opf.“

„Keiner wird von den Folgen der Corona-Krise verschont bleiben. Dagegen kann sich niemand wehren – wohl aber dagegen, dass sie nur zu Panik, Isolation und Hilflosigkeit führen“, schreibt Michael Härtl. 

Wer sich beteiligen will, kann der Gruppe auf Facebook beitreten. Dort sollen Menschen zusammenfinden, die Hilfe anbieten können – aber natürlich auch Hilfe benötigen.

Anzeige

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!