Unfall beim Überholen: Autofahrerin schwer verletzt

Unfall Parkstein Hütten1

Parkstein/Hütten. Ein Autofahrer wollte einen Lastwagen überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Frau musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.

Am Donnerstagvormittag gegen 08.50 Uhr ereignete sich auf der NEW2 zwischen Parkstein und Hütten ein schwerer Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Parkstein kommender US Soldat (28) wollte mit seinem Jeep einen voraus fahrenden LKW überholen. Dabei kam ihm eine Frau (55) aus Grafenwöhr mit ihrem Opel entgegen.

Unfall Parkstein Hütten3

Der Jeep Fahrer versuchte noch, den Zusammenstoß zu vermeiden, was aber nicht gelang. Beide Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Eine Streife der Polizei Neustadt/WN, die zufällig vorbei kam, war mit als Erstes am Unfallort und konnte schnell weitere Hilfe alarmieren.

Autofahrerin schwer verletzt

Der US Soldat blieb nach ersten Informationen unverletzt. Der Notarzt versorgte die Frau vor Ort und die Einsatzkräfte brachten sie ins Klinikum nach Weiden. Sie wurde nach ersten Auskünften der Polizei schwer verletzt.

Unfall Parkstein Hütten2

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Hütten waren zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle. Die Strecke war für längere Zeit voll gesperrt. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und der Hubschrauber Christoph 80 aus Weiden.

Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.