Knatternde Fahrt ins Eheglück

Grafenwöhr. Tanja und Matthias meistern alles zusammen. Für sie beginnt die Ehe mit einer Oldtimer-Fahrt ins Glück. 

Von Doris Mayer-Englhart 

Hochzeit Tanja Beier und Matthias Schmeilzl-Beier Grafenwöhr (4)
Tanja und Matthias haben sich in Grafenwöhr das Ja-Wort gegeben. Draußen haben Freunde und Verwandte das junge Glück im Spalier empfangen.

Durch einen Spalier aus Verwandten und engen Freunden ist das strahlende, fesch in Dirndl und Lederhosen gekleidete, frisch getraute Paar Tanja Beier und Matthias Schmeilzl-Beier in den Museumsinnenhof in Grafenwöhr geschritten. Zuvor haben sich die beiden vor dem Standesbeamten Holger Cibis ihr Ja-Wort gegeben. Für den passenden zünftigen Sound auf seinem Akkordeon hat der 15-jährige Marcel Benker aus Himmelkron unermüdlich gesorgt.

Trotz der Corona-Auflagen haben es sich Mitglieder der SPD Grafenwöhr, deren langjähriges Mitglied und Schriftführerin die Braut ist, nicht nehmen lassen – mit Abstand – aber persönlich ihre Glückwünsche zu überbringen.

Oldtimerfahrt ins gemeinsame Glück

Bevor mit Sekt angestoßen werden konnte, hatten die Betriebswirtin (36), die bei BMW in München arbeitet, und der Soldat (36) in Bogen noch etliche Aufgaben zu absolvieren. Zum Beispiel war ein dicker Baumstamm vorbereitet: Beim Sägen hat das junge Glück bewiesen, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert. Auch ein überdimensionales Herz aus einem Laken war schnell ausgeschnitten. Matthias hat seine Tanja anschließend kurzerhand durch den großen Herzausschnitt getragen. Den Sekt hatten sich beide redlich verdient.

Hochzeit Tanja Beier und Matthias Schmeilzl-Beier Grafenwöhr (2)
Aus einem großen Laken haben Tanja und Matthias ein großes Herz ausgeschnitten. Ruckzuck war das erledigt.

Als alle Gäste dann gemeinsam auf den schönen Tag angestoßen haben, hat ein lautes Knattern die Stille durchdrungen: die Ankündigung für eine weitere Überraschung. Daniel Schmeilzl, der jüngste Bruder des Bräutigams hat das Paar zu einer Rundfahrt mit einem wunderschön mit Sonnenblumen geschmückten Traktor-Oldtimer abgeholt. Bei besten Hochzeitswetter hat die Gesellschaft dann unter freiem Himmel bis tief in die Nacht gefeiert.

Hochzeit Tanja Beier und Matthias Schmeilzl-Beier Grafenwöhr (3)
Daniel Schmeilzl, der jüngste Bruder des Bräutigams, hat das Brautpaar zu einer Rundfahrt mit einem Traktor-Oldtimer abgeholt.
Hochzeit Tanja Beier und Matthias Schmeilzl-Beier Grafenwöhr (1)
Conny Spitaler und andere SPD-Mitglieder haben dem Brautpaar – mit Abstand – aber persönlich gratuliert.

Bilder: Doris Mayer-Englhart 

* Diese Felder sind erforderlich.