Nähfleiß zahlt sich aus fürs Rote Kreuz

Neustadt/Kulm. Anita Schöcklmann schenkt dem Bayerischen Roten Kreuz in Neustadt/Kulm 500 Euro. Das Geld hat sie für ihren Nähfleiß bekommen. 

Rotes Kreuz Anita Schöcklmann Stoffmasken, Anni Priebe, Gerhard Müller, Anita Schöcklmann, Thomas Rauch
Die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in Neustadt/Kulm bekommt 500 Euro von Anita Schöcklmann (2. von rechts). Es bedanken sich von links: Anni Priebe, Gerhard Müller (Bereitschaft Neustadt Kulm) und Kreisbereitschaftsleiter Thomas Rauch.

Anita Schöcklmann hat in den letzten Wochen und Monaten genäht was das Zeug hält: Ihre selbst genähten Stoffmasken hat sie an die Anwohner in Neustadt/Kulm verteilt und dafür jede Menge Spenden zurückbekommen. Die insgesamt 500 Euro will Anita aber nicht behalten und gibt das Geld an eine Institution ihres Vertrauens: die BRK-Bereitschaft im Ort. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied der Seniorengymnastikgruppe unter der Leitung von Anni Priebe und sieht das Geld bei der Bereitschaft in guten Händen.

Gerhard Müller von der Bereitschaft Neustadt/Kulm und BRK-Kreisbereitschaftsleiter Thomas Rauch, die das Geld in Empfang genommen haben, bedanken sich stellvertretend für das gesamte BRK-Team bei Anita Schöcklmann.

* Diese Felder sind erforderlich.