Finanzberatung neu am Stadtplatz

Neustadt/WN. Neueröffnung statt Leerstand am Neustädter Stadtplatz: Ab sofort bietet Ramona Reis am “Stadtplatz 30” in ihren eigenen Büroräumen ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an.

Von Bernhard Knauer

Ramona Reis Bonnfinanz Stadtplatz Neustadt/WN
Viele Blumen und Glückwünsche bekommt Ramona Reis zur Neueröffnung ihrer Bonnfinanz-Büroräume am Stadtplatz. Hier wird sie künftig ihre Kunden beraten.

Zur Eröffnungsfeier waren neben Familienangehörigen auch Vertreter von Bonnfinanz, Stadtpfarrer Josef Häring und Bürgermeister Sebastian Dippold gekommen. Stadtpfarrer Häring segnete die Räume. Er blickt kritisch auf das unübersehbare Durcheinander auf dem Finanzsektor: „Was hier in den letzten 15 Jahren geschehen ist, kann ein normaler Mensch gar nicht mehr verstehen”, sagt er. Er hofft darauf, dass Ramona Reis hilfesuchenden Menschen eine faire Chance auf eine objektive Beratung bietet. Bürgermeister Dippold sieht in der Neueröffnung des kleinen Büros eine große Bereicherung für den Stadtplatz. 

Bonnfinanz-Gebietsdirektor Helmut Baumgärtner überbrachte auch stellvertretend für Direktionsleiter Holger Eckert Grüße und Glückwünsche: „Neustadt hat mit Ramona Reis eine absolute Fachkraft mit einer mehr als bemerkenswerten Ausbildung erhalten. Sie hat sehr viele Auszeichnungen erhalten, darunter ist auch ein Bundessieger.“

Blick auf Generationenberatung

Ramona Reis war 2013 die Bundesbeste im Ausbildungsberuf Bankkauffrau. Fortbildungen zur Sparkassenfachwirtin, Wirtschaftsfachwirtin IHK, Betriebswirtin IHK und andere Ausbildungen schlossen sich an. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Finanzberaterin bei Bonnfinanz.

Das Dienstleistungsspektrum des Büros erstreckt sich von der Geldanlage über Themen wie Absicherung und Vorsorge bis zu Finanzierungsthemen im Bereich Privatkredit und Baufinanzierung. Dabei ist das Büro von keinem Finanzdienstleister abhängig. Als besondere Lösung bietet Ramona Reis auch die Generationenberatung, gerade für die Generation „50+“ ergeben sich hier große Vorteile.

* Diese Felder sind erforderlich.