Erster Mitarbeiter treu seit 25 Jahren

Eschenbach. Heizungsbau Gradl in Eschenbach blickt auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Der erste Mitarbeiter ist schon seit 25 Jahren im Boot – und auch ein zweiter hält der Firma seit 20 Jahren die Treue. 

25 Jahre Heizungsbau Gradl Oliver Eckert, Fabian Gradl, Gerd Schrödel
Oliver Eckert (25 Jahre) und Gerd Schrödel (20 Jahre) sind die treuesten Mitarbeiter von Heizungsbauer Gradl. Chef Fabian Gradl ist stolz. Bild: Jürgen Masching.

Fabian Gradl, Geschäftsführer von Heizungsbau Gradl, kann sich glücklich schätzen. 1993 hat sein Vater, Hubert Gradl, die Firma gegründet und ihm 2017 vermacht. Für den Erfolg des Unternehmens tragen natürlich auch maßgeblich die Mitarbeiter bei. Zwei von ihnen, denen Fabian Gradl besonders dankt, sind Oliver Eckert und Gerd Schrödel. Warum? Sie halten der Heizungsbau-Firma seit Jahrzehnten die Treue und stärken dem Team den Rücken.

In seiner Firmengeschichte hat Heizungsbau in Eschenbach schon über 20 Lehrlinge ausgebildet. Als erster Mitarbeiter der Firma arbeitet Oliver Eckert schon seit unglaublichen 25 Jahren im Betrieb. Er ist Heizungsbauer und seit 2010 im Büro tätig. Gerd Schrödel, ein gelernter Gas- und Wasserinstallateur, ist schon seit über 20 Jahren im Team. Beide sind für die Planung, Abwicklung und Leitung zahlreicher Aufträge und Projekte zuständig.

Starker Zusammenhalt

Die Firma bietet moderne Heizungsanlagen, z.B. Wärmepumpen, Holz-, Pellets-, Hackschnitzelheizungen, Öl-, Gasheizungen oder Badinstallationen. Außerdem setzt sie auf Ausbildung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, was sich an derzeit vier Auszubildenden zeigt.

“Ich danke euch für eure langjährige Treue, Unterstützung, Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und eure Treue zur Firma”, fasst Gradl zusammen. Durch ihre langjährige Berufserfahrung geben die beiden viel Wissen an ihre Kollegen weiter, wie er weiter lobt. Diese Verbundenheit, Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt in der Belegschaft trage zum Erfolg des Unternehmens bei.

* Diese Felder sind erforderlich.