Schmucke Gärten im Sparkassen-Kalender 2021

Neustadt/WN. Gärten in der Region – das ist das Motto des Sparkassen-Bildkalenders der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß. Ab sofort gibt es die Kalender in den Geschäftsstellen.

Landrat Andreas Meier
Landrat Andreas Meier
Joachim Neuß, Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender
Joachim Neuß, Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender
Präsentieren den Sparkassen-Bildkalender 2021: Gerhard Hösl, Vorstandsvorsitzender (rechts) und Johann Zach, Vorstandsmitglied 
Präsentieren den Sparkassen-Bildkalender 2021: Gerhard Hösl, Vorstandsvorsitzender (rechts) und Johann Zach, Vorstandsmitglied 
Sparkasse
Sparkasse
Sparkasse

Das zu Ende gehende Jahr war für uns alle ein Jahr der Herausforderungen. Ob geschäftlich oder im privaten Bereich mussten noch nie dagewesene Situationen aufgrund der Corona-Pandemie gemeistert werden.

In dieser Zeit lernte so mancher von uns wieder, sich an kleinen Dingen zu erfreuen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Der eigene Garten, ein Ort der Ruhe und Erholung, bekam für viele eine neue Bedeutung. Somit lag es nahe, den Sparkassen-Kalender 2021 dem Thema „Gärten in der Region“ zu widmen.

„Als regional verwurzelte und starke Sparkasse laden wir Sie mit diesem Kalender dazu ein, zu entdecken, wie wertvoll es ist, hier zu leben, zu arbeiten, zu wohnen und geschäftlich aktiv zu sein“, betont Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl.

Fotoclubs und Tourismuszentrum unterstützen bei Motivsuche

Die regionalen Fotoclubs und Fotografen sowie das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab haben die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß bei der Zusammenstellung der Kalendermotive unterstützt. “Dafür danken wir recht herzlich.”

Der Sparkassen-Bildkalender 2021 wurde erneut als Wendekalender gestaltet. Im Kalendarium sind neben den gesetzlichen Feiertagen und Schulferienterminen auch andere wichtige Ereignisse und Daten im Jahresverlauf enthalten. Zudem ist Platz für das Eintragen persönlicher Termine.

Der Sparkassen-Bildkalender 2021 hat eine Auflage von rund 6.000 Stück und ist ab sofort kostenlos in den Geschäftsstellen der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß erhältlich.

  • Januar Landhausgarten Kaiser Denise Kaiser
  • Februar Garten in Pressath Brigitte Münster
  • März Erste Blüten im Garten Reinhold Schulz
  • April Bauerngarten in Oberlind Hans Gmeiner
  • Mai Kreislehrgarten in Floß Hans Gmeiner
  • Juni Garten in Waidhaus Ingrid Popp
  • Juli Garten in Eiglasdorf Siegfried Steinkohl
  • August Hinterhofgarten in Pleystein Reinhold Schulz
  • September Herbst in Luhe Ingrid Popp
  • Oktober Hexengarten in Moosbach Claudia Schmid
  • November Herbst im Rosengarten Pressath Elfrun Thun
  • Dezember Äpfel im Schnee, Auerbach i.d.OPf. Hans Kormann

[box type=”info”] Hinweis: Gleichzeitig erhalten die Kundinnen und Kunden der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß wieder die beliebten Terminplaner in den unterschiedlichen Formaten. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.