20.000 Euro Schaden: Traktor steht in Flammen

Trabitz/Bärnwinkel. Ein brennender Traktor sorgte gestern Nacht für Arbeit für die Feuerwehr. Zum Glück handelte der Fahrer genau richtig und konnte Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehren kämpften gegen die Flammen, die aus dem Fahrzeug loderten und löschten den Brand am angrenzenden Stoppelfeld. Fotos: Jürgen Masching

Gestern am späten Abend bemerkte ein Landwirt Rauch, der aus seinem Fahrzeug aufstieg, als er gerade zwischen Grub und Bärnwinkel unterwegs war. Er reagierte sofort, stellte den Traktor in einer Feldeinfahrt ab und kuppelte auch den Anhänger noch ab.

Die Feuerwehren kämpften gegen die Flammen, die aus dem Fahrzeug loderten und löschten den Brand am angrenzenden Stoppelfeld. Fotos: Jürgen Masching

Feuerwehr kämpft gegen Flammen 

Die Feuerwehren aus Feilersdorf, Pressath und Eschenbach konnten den Brand schnell löschen. Rund um den Traktor brannte auch ein Teil des Stoppelfeldes. Auch diese Flammen hatten die Einsatzkräfte schnell im Griff.

Glück im Unglück: Zwar wurde der Traktor bei dem Brand fast vollständig zerstört, es wurde aber niemand verletzt. Der Schaden ist dennoch beachtlich: Die Polizei geht von etwa 20.000 Euro aus. Die Beamten schätzen, dass ein technischer Defekt das Feuer verursacht hat.

* Diese Felder sind erforderlich.