ADAC Nordbayern zieht wegen Platzknappheit um

Weiden. ADAC Nordbayern bezieht moderne Räumlichkeiten in der Schillerstraße. Platzknappheit machte den Umzug von der Bürgermeister-Prechtl-Straße notwendig.

Ludwig Heining, Karlheinz Ach, Karl Pickelmann, Bernd Knoppik, Herbert Behlert, Oberbürgermeister Jens Meyer und Architekt Stefan Kunnert (von links) eröffneten die neue Geschäftsstelle. Foto Simon Hiller

Die neue Geschäftsstelle des ADAC Nordbayern in der Schillerstraße 3 wurde jetzt feierlich eröffnet. Der Umzug von der Bürgermeister-Prechtl-Straße 21 war aufgrund der Platzknappheit und der Parkplatzsituation notwendig geworden.

Neue Geschäftsstelle für 26.000 Mitglieder in der Region

Durch den direkten ÖPNV-Zugang vor dem Haus und das nahegelegene Parkhaus in der Wolframstraße, wird die neue ADAC Geschäftststelle für die über 26.000 Mitglieder in der Region deutlich besser erreichbar sein. Vorsitzender Herbert Behlert, der stellvertretende Vorsitzende Ludwig Heining, Touristikvorstand Karlheinz Ach sowie der Oberbürgermeister von Weiden, Jens Meyer weihten den neuen Standort zusammen mit geladenen Gästen ein.

„Am neuen, zentral gelegenen Standort in Weiden bietet der ADAC Nordbayern unseren Mitgliedern und Kunden Rat, Hilfe sowie Reiseserviceleistungen in einem hochmodernen Umfeld und bewährter Qualität“, sagte Herbert Behlert. Oberbürgermeister Jens Meyer ergänzt: „Ich freue mich, dass sich der ADAC mit seiner Geschäftsstelle zur Stadt Weiden bekennt.”

Geschäftsstelle offen und hell gestaltet

Im Erdgeschoss des modernen, vierstöckigen Neubaus befindet sich die offen und hell gestaltete Geschäftsstelle mit Reisebüro. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ADAC Nordbayern stehen den Kunden von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. In den oberen Stockwerken befinden sich Mietwohnungen.

* Diese Felder sind erforderlich.