Auf die SpVgg SV Weiden wartet wieder ein “richtiges Brett”

Weiden. Auf das Landesliga -Team der SpVgg SV Weiden wartet am Dienstag um 18.30 Uhr erneut ein schwerer Gegner, nämlich der TB Roding.

Tizian Mitereder war immer wieder ein offensiver Unruheherd in der Partie gegen Burglengenfeld. Foto: D. Nachtigall

Die Elf von Michael Riester stellt sich auswärts auf ein sehr kampfbetontes Spiel ein. „Roding ist sehr, sehr stark in die Saison gestartet und hat den zwei Top-Mannschaften wie Hauzenberg und Bad Kötzting jeweils ein 1:1 Unentschieden abgerungen und gegen Regenstauf und Tegernheim mehr als klare Siege eingefahren. Bei ihnen zu Hause wird uns ein richtiges Brett erwarten“, so Riester.

Mannschaft feiert den verdienten Heimsieg

Zuletzt feierte das Team den verdienten 3:0-Sieg gegen Burglengenfeld. „Wir haben wieder mehr an Sicherheit und Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg dazugewonnen. Auch wenn wir nach der 2:0-Führung nicht mehr druckvoll und konzentriert nach vorne gespielt haben“, erklärte der Chef-Coach. Voll des Lobes war er darauf, dass sein Team in 90 Minuten keine einzige Torchance für den Gegner zugelassen habe. Weiterhin ausfallen werden Niklas Lang, Paul Weidhas und Andreas Schächerer, sowie Johannes Reil.

Landesliga Mitte

Hier gibt es die Liga im Überblick.

* Diese Felder sind erforderlich.